Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

iKernel.exe konnte nicht installiert werden!

bisMark! / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Also mein Problem ist ziemlich fies!


Habe vor kurzem auf meinem Computer Win XP Pro installiert alles läuft wunderbar doch ich kann keine Software installieren die Fehlermeldung, welche ich schon auswendig kann :( lautet:


"Die installations Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden (0x10000)"


Bitte helft mir wo kriege ich eine neue Instal. Engine her oder was muss ich sonst machen bitte helft mir ich bin momentan sehr auf meinen Computer angewiesen!

bisMark! Nachtrag zu: „iKernel.exe konnte nicht installiert werden!“
Optionen

Ey?? kann mir denn gar niemand helfen???

Bitte Leute ist sehr wichtig für mich!

Probleminator bisMark! „Ey?? kann mir denn gar niemand helfen??? Bitte Leute ist sehr wichtig für mich!“
Optionen

Hallo,
ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :-), aber Dir kann geholfen werden. "iKernel.exe" ist eine Datei, die von einigen Programmen verwendet wird. Zunächst schließe alle laufenden Programme (einschließlich Deiner Firewall). Nun öffne den Taskmanager (AltGr-Strg-Entf). Klicke in dem geöffneten Taskmanager auf "Prozesse". Hier findest Du mit Sicherheit Dein Problem - die iKernel.exe, die noch im "Speicher" hängt. Klicke sie an und klick dann auf "Prozess beenden". Die darauf aufpoppende Warnmeldung bestätige mit OK. Nun kannst Du munter weiter installieren!

Gruß
Probleminator

kutscher bisMark! „iKernel.exe konnte nicht installiert werden!“
Optionen

Hab das gleiche Problem unter Win ME.Bin auch kurz vorm explodieren.

Probleminator bisMark! „iKernel.exe konnte nicht installiert werden!“
Optionen

Hallo, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :-), aber Dir kann geholfen werden. "iKernel.exe" ist eine Datei, die von einigen Programmen verwendet wird. Zunächst schließe alle laufenden Programme (einschließlich Deiner Firewall). Nun öffne den Taskmanager (AltGr-Strg-Entf). Klicke in dem geöffneten Taskmanager auf "Prozesse". Hier findest Du mit Sicherheit Dein Problem - die iKernel.exe, die noch im "Speicher" hängt. Klicke sie an und klick dann auf "Prozess beenden". Die darauf aufpoppende Warnmeldung bestätige mit OK. Nun kannst Du munter weiter installieren!

Gruß
Probleminator

Shilay bisMark! „iKernel.exe konnte nicht installiert werden!“
Optionen

Ich bin den anweisungen gefolgt aber hab die datei iKernel.exe nicht gefunden,was kann ich jetzt machen,ich bin verzweifelt :( bitte helft mir!!!!!

Ole7 Shilay „Ich bin den anweisungen gefolgt aber hab die datei iKernel.exe nicht...“
Optionen

Ich habe unter WinME ebenfalls das Problem und alles inkl. FireWall geschlossen und im Taskman. geschaut ob Ikernel noch drin ist. Es klappt trotzdem nicht, auch wenn ich das IKernel Verzeichnis lösche..
Weiss da vielleicht noch jmd ein paar Tips??