Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

im papierkorb ist ein ordner, der 400mb groß und nicht zu lösche

steef / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

ich hatte schon mal hier ne frage zu diesem thema gestellt (war ungefähr vor zwei monaten), wobei ich jetzt eine möglich lösung des problems habe. wie in der betreffzeile zu lesen ist, ist in meinem papierkorb ein über 400mb großer ordner mit dem namen "NPROTECT", den ich nur mit dem brennprogram "nero" sehen kann. in nero kann ich alle dateien sehen, auch wenn in den ordneroptionen eingestellt ist, dass alle systemdateien ausgeblendet werden. im explorer sehe ich diesen ordner auch dann nicht, wenn ich die systemdateien einblende, ich kann dann nur den papierkorb sehen, aber keinen ordner darin.

in dem ordner "NPROTECT" befinden sich ziemlich viele dateien, mit allen möglichen endungen. unter aderem auch bilder, die mir aus spielen bekannt vorkommen.

kann ich diesen ordern löschen?

danke für jeden tipp, wobei ich eigentlich nur ein ja oder nein bräuchte, bzw. was passiert, wenn ich diesen ordner lösche

steef

Georg Melher steef „im papierkorb ist ein ordner, der 400mb groß und nicht zu lösche“
Optionen

Das scheint "Norton Protect" für den Papierkorb zu sein. Schalte einfach den Schutz in den Eigenschaften des Papierkorbs aus.
In diesem Ordner befinden sich von Norton geschützte Dateien. ;)

Habibi Georg Melher „Das scheint Norton Protect für den Papierkorb zu sein. Schalte einfach den...“
Optionen

logisch, hätte draufkommen sollen...

Habibi steef „im papierkorb ist ein ordner, der 400mb groß und nicht zu lösche“
Optionen

ich bin kein profi, aber wie ist es mit abgesicherter modus? probiers damit und falls du eine bootdiskette hast, damit booten und per eingabeaufforderung löschen....

grüsse
habibi

Hoinerle steef „im papierkorb ist ein ordner, der 400mb groß und nicht zu lösche“
Optionen

Wer soll das denn wissen ??
Gaaanz oben schreibst Du "im papierkorb ist ein ordner, der 400mb groß und nicht zu lösche"
(schönes deutsch) unten stellst Du die Frage "kann ich diesen ordern löschen?"

Erstmals solltest Du Dich entscheiden, was Du willst - löschen oder nicht !?!?!?!

Ansonsten, wenn es im Papierkorb ist dann lösche es doch - Oder geht das nicht ???? :))

Sehr seltsam Dein Posting :)))

steef Hoinerle „Wer soll das denn wissen ?? Gaaanz oben schreibst Du im papierkorb ist ein...“
Optionen

ich hatte vorhin nicht so viel zeit und konnte daher nicht korrektur lesen. in der betreffzeile konnten einfach nicht so viele buchstaben angezeigt werden, wie ich geschrieben habe. deswegen wurden die letzten einfach weg gelassen.
der rest war auch ein bisschen undeutlich formuliert. tut mir leid.
ich will es jetzt noch mal versuchen:
den ordner im papierkorb sehe ich nicht, wenn ich den papierkorb ganz normal öffne. gehe ich jedoch über den nero datei-browser in den papierkorb erscheint dort dieser "NPROTECT"-ordner. ich könnte den ordner jetzt über nero löschen, weiß jedoch nicht, was dann passiert.
ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
ps.: ich hab kein program von norton installiert.

TheTwister steef „im papierkorb ist ein ordner, der 400mb groß und nicht zu lösche“
Optionen

Benutzt du zufällig Norton Systemworks?

Wenn ja dann ist das der Ordner ,in dem die geschützten Systemdateien die von Windows gelöscht wurden gespeichert werden. Sozusagen als Sicherheit.
Kannst diese aber ohne Probleme löschen.
(Rechtsklick auf dem Papierkorb und dann auf "Dateien aus Norton Protection entfernen")

oder mach mal nen Rechtsklick auf dem Papierkorb und dann auf UnErase Assistent.

Dort siehst du dann diese Dateien die du bei Bedarf wiederherstellen kannst.

Den Ordner würde ich nicht löschen nur die darin enthaltenen Dateien.

MfG Twister