Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installation von Treibern schlägt fehl.

Manfred Weber1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir ein neues mainboard zugelegt. Der auf der CD beigelegte Treiber lässt sich allerdings nicht installieren mit der Fehlermeldung: "Fehler in 16 Bit Windows Programm" mit folgendem weiteren Text: " Datei C:\Windows\Temp\pft 10~tmp\setup.exe (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob der Pfad oder Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen." Dasselbe Problem trat auch auf, als ich versuchte, den neuesten VIA 4in1 Treiber zu istallieren. Wie komme ich an diese komischen Bibliotheksdateien, die auf meinem Rechner nicht vorhanden sind? Wer kann mir helfen?

Manfred 

Wiesner Manfred Weber1 „Installation von Treibern schlägt fehl.“
Optionen

hast du eine verm. verhunste Treiber CD bekommen?
Startest du die Treiber Installationen über ein CD Instalationsmenü?
Mal den Treiber auf deinen Rechner Kopieren und die Installation probieren oder die Treiber vom Internet laden.
nl1255 Manfred Weber1 „Installation von Treibern schlägt fehl.“
Optionen

Neues Mainboard - Neue Windows- Installation - dann klappts auch mit den Treibern

Manfred Weber1 nl1255 „Neues Mainboard - Neue Windows- Installation - dann klappts auch mit den Treibern“
Optionen

Eine Möglichkeit ohne neue Windows Installation wäre mir lieber, es sei denn, diese ginge ruckzuck ohne Neuinstallation von allen Programmen und Hardware.

nl1255 Manfred Weber1 „Installation von Treibern schlägt fehl.“
Optionen

Glaub mir, die einzige auf Dauer sinnvolle lösung ist format c: und nachfolgende kpl. Neuinstallation. Einzige Ausnahme: die Chipsätze des alten und neuen Mainboards sind identisch oder zumindest sehr ähnlich (zbB. VIA KT266 - KT333). Um was für Boards handelt es sich denn bei dir?

Manfred Weber1 nl1255 „Glaub mir, die einzige auf Dauer sinnvolle lösung ist format c: und...“
Optionen

Soweit ich mich erinnern kann, war das alte Mainboard eine Elitegroup K7S6A. Das neue Mainboard ist ein KudoZ 7Xö6A von QDI mit dem VIA KT400 Chipsatz.

Milan-Ay Manfred Weber1 „Installation von Treibern schlägt fehl.“
Optionen

Hatte gleiches Problem und habe es folgend lösen können:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem" war der Eintrag "NtfsDisable8dot3NameCreation" auf 1 gesetzt - muß auf 0 stehen.
Oder auch versuchen, so unlogisch es klingt: Verkürze den Dateinamen der *.exe Datei, eventl. nur auf: a.exe; ich weiß nicht warum, aber es half.. :-)
Gruß: milan

Manfred Weber1 Nachtrag zu: „Installation von Treibern schlägt fehl.“
Optionen

Der 1. Tip hat leider bei mir nicht geklappt. Das mit dem Verkürzen des Dateinamens der *exe Datei kapiere ich nicht (das muss ich leider gestehen). Welche exe Datei soll ich denn verkürzen. Die von der Fehlermeldung erfasste und nicht aufgefundene exe-Datei ist bei mir auf der Festplatte offensichtlich gar nicht vorhanden.

A.Jungmann Manfred Weber1 „Installation von Treibern schlägt fehl.“
Optionen

Hallo,

eine CD können Sie gerne bei uns anfordern.

Anschrift:

Lenovo QDI Systemhandel GmbH
Zu Hd. "QDI Technik Team"

Habichtstrasse 41
22305 - Hamburg

Manfred Weber1 Nachtrag zu: „Installation von Treibern schlägt fehl.“
Optionen

Das Problem hat sich mittlerweile fast von selber gelöst. Nachdem ich den neuesten ASPI-Treiber installiert habe (ging problemlos), ging die Installation des VIA-Treibers ohne Probleme. Verstehe einer die Windows-Welt.
Danke für eure angebotene Hilfe.

Manfred Weber