Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden

Matthias Hilss / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Arbeite mit XP Prof. Seit kurzem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine internes CD-Rom Laufwerk mehr. Bei dem Versuch der Systemrückstellung öffnet sich ein Fenster (Systemwiederherstellungsüberwachung hat Ihr Laufwerk ausgeschaltet) Wer kann mir helfen wie ich wieder Zugriff auf das CD-Laufwerk bekomme!

Janne Matthias Hilss „Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden“
Optionen

Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber Du kannst es ja mal probieren:

Zuerst musst Du die Computerverwaltung öffnen. Da ich immer vergess, wo ich die finde, such einfach das Stichwort "Computerverwaltung" in der Windows Hilfe & Support. Unter dem gefundenen gleichnamigen Stichwort müsstest Du die da öffnen können.

Wenn Du sie gefunden und geöffnet hast solltest Du links im Verzeichnisbaum die Punkte "Dateinspeicher" darunter "Wechselmedien" darunter "Bibliotheken" und darunter dann Deine Laufwerke finden. Wenn das entsprechende CD-Rom drin ist, rechtsklicken, Eigenschaften und Häkchen in "Laufwerk aktivieren".

Echt keine Ahnung, ob's das tut, aber probiers einfach mal.

Janne Matthias Hilss „Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden“
Optionen

Hab nochmal geschaut, ist zwar immer noch nicht so unkompliziert, aber die Computerverwaltung findest Du auch, indem Du folgende Befehlszeile ausführst:

%SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s

Max Payne Matthias Hilss „Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden“
Optionen

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung

Oder ganz einfach:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten

roni Matthias Hilss „Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden“
Optionen

Suchen der Computerverwaltung: Trage sie doch im Startmenu direkt ein, oder System als Menu anzeigen. Und so geht es, Start, rechte Maustaste, Startmenue, erweitert. Dort ist es zu finden.

Janne Matthias Hilss „Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden“
Optionen

Naja, ich bin halt eher für die komplizierten Wege ;-)

Harald Forster Matthias Hilss „Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden“
Optionen

hallo danke für die Info, hat leider nicht geklappt Laufwerk ist in der Bibliothek nicht zu finden. Zeigt nur virtuelles Laufwerk (Clone CD) und externes Laufwerk an. Mist bin wirklich ratlos.

Harald Forster Matthias Hilss „Internes CD-Rom- Laufwerk wird nicht gefunden“
Optionen

Problem ist gelöst Kabel hatte sich gelöst!
Leider gibts dafür keine Fehlermeldung