Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

internetExplorer öffnet sich immer beim hochfahren

werner370 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

seit einiger Zeit öffnet sich bei jedem neustart unter XP pro der Internetexplorer

unter "Alle Programme" "autostart" ist kein entsprechender Eintrag zu finden und auch das Tool "Startmanager" oder "TuneUp 2003" haben keine Einträge vom Explorer.

Olaf19 werner370 „internetExplorer öffnet sich immer beim hochfahren“
Optionen

Kann es sein, dass - aus welchem Grund auch immer - beim Start eine Datei geöffnet wird, z.B. im HTML-Format o.ä., die mit dem Internet Explorer verknüpft ist? Was zeigt der IE überhaupt an, wenn er sich öffnet? Deine Startseite kann es nicht sein, denn die kann ja erst angezeigt werden, wenn eine Verbindung mit dem Internet besteht (die sich doch wohl hoffentlich nicht automatisch herstellt...?). Allenfalls eine alte Version der Startseite könnte aus dem Browser-Cache "herausgefischt" werden.

Im schlimmsten Fall hast Du Dir einen Virus/Trojaner eingefangen :-(

CU
Olaf

werner370 Nachtrag zu: „internetExplorer öffnet sich immer beim hochfahren“
Optionen

Es öffnen sich 2 Fenster, das ist der Internet Explorer mit der normalen Startseite und das andere das DFÜ-Netzwerk was sich mit dem Netz verbinden will.
Aber Olaf ich danke dir, du hast mich auf ne Idee gebracht:
ich hab einfach alle Einträge aus dem "Startmanager" rausgeschmissen und so festgestellt das der fehler von einem Programm verurscht wird was ich installiert hab.
mitterweile hab ich die Einstellung von diesem (WebWasher) geändert. Jetzt funktioniert.

Danke

Olaf19 werner370 „Es öffnen sich 2 Fenster, das ist der Internet Explorer mit der normalen...“
Optionen

> Aber Olaf ich danke dir, du hast mich auf ne Idee gebracht

Ehrlich gesagt: Genau das war die Absicht bei diesem Posting und vielen anderen.

Ferndiagnose ist immer eine undankbare Sache: Wenn man nicht zufällig schon das gleiche Problem unter den gleichen Begleitumständen gehabt hat, dann stochert man einfach nur im Nebel. Aber man kann versuchen, den Fragenden in den richtigen Zug zu setzen - nur an der richtigen Station aussteigen muß er selber...

Na, es scheint ja gut gelungen zu sein. Finde ich gut, daß Du Dich nochmal gemeldet hast.

CU
Olaf