Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ist ein downgrad von xp prof auf w2k möglich

megazocker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

natürlich ohne zusatkosten

Josindahouse megazocker „ist ein downgrad von xp prof auf w2k möglich“
Optionen

Bist Du auch der Überzeugung daß XP nicht für die Wurst taugt? Willkommen im Club. Also, der Händler wird's nicht umtauschen, denke ich. Ich würde eher über Ebay versuchen das XP loszuwerden (wenn's keine Recovery-Version ist) und mir das Win 2000 auch dort zu besorgen.

GarfTermy megazocker „ist ein downgrad von xp prof auf w2k möglich“
Optionen

nein.

nur eine neuinstallation.

;-)

megazocker GarfTermy „nein. nur eine neuinstallation. - “
Optionen

ist wohl ein mißverständniss.... ich habe xp prof.. hab damit im netzwerkbereich aber nur ärger und möchte statt dessen w2k installieren (hab ich natürlich schon da)nun ..ist es von MS erlaubt anstelle von xp prof w2k zu installieren und eben die lizenz von xp prof auf eis zu legen? (die xp liezent wird logisch nirgendwo sonst drauf installiert) eigentlich ein tausch neu gegen alt

Josindahouse megazocker „ist ein downgrad von xp prof auf w2k möglich“
Optionen

Solange Du rechtmäßiger Besitzer des Windows 2000 bist, ist das meiner Meinung nach kein Problem. Auch wenn ein Rechner zusammen mit einem Betriebssystem gebundelt wurde, hast Du natürlich die Freiheit, ein anderes Betriebssystem zu installieren. Bitte korrigiere mich jemand, wenn ich total falsch liege.

alex_mozart megazocker „ist ein downgrad von xp prof auf w2k möglich“
Optionen

ja mit dieser lizenz sind: NT-worksation oder windows 2000 professional erlaubt, aber eben keine server!
deshalb wann immer es geht, wenn schon, die neuste MS-lizenz kaufen, so kannst du länger was mit anfangen!
beispiel: exchange-server und windows 2003!

megazocker alex_mozart „ja mit dieser lizenz sind: NT-worksation oder windows 2000 professional erlaubt,...“
Optionen

also wenn ich dich richtig verstanden habe ..nur um ein missverständniss auzuschliessen, darf ich wenn ich eine lizenz von ms xp prof habe anstelle dieser version ein w2k installieren und betreiben ..eine lizenz von w2k habe ich definitiv nicht.
deshalb ein downgrade weil der login auf einen suse linux office server aus einer anderen domäne mit xp prof arschlangsam ist trotz gemapter laufwerke und entsprechender passworteingabe es geht aber mein chef ist kurz davor mir den kopf abzureißen weil er ca. 3-5 min warten muß bis sich was regt ..trotz diverser regestry einträge zur beschleunigung ohne erfolg (kotz) wenn dazu jemand was wüste viele mir ein stein vom herz unter w98, nt4 w2k no prob aber xp nein!! obwohl der regeintrag von suse gesetzt wurde ..support zu dem prob gibts auch nicht ächtz bin für jeden tipp dankbar

megazocker Nachtrag zu: „ist ein downgrad von xp prof auf w2k möglich“
Optionen

kannst du mir sagen wo ich das im lizenzmodell von microsoft finde um dies schriftlich zu haben !!
ich hab gesuch wurde aber nicht fündig