Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????

psychofrag / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Leute....ich bin langsam verzweifelt...habe vor 1 woche mein win xp neu installiert und somit auch natürlich meine dsl-verbindung wieder neu eingerichtet. nur habe ich das beschissene problem, das mein pc nach ca.10std dauerinternet einfach einfriert - ich kann nichts mehr machn -> nur reset ist möglich! bis zu diesem absturz nach 10std läuft er sonst wunderbar! und er macht das auch nur, wenn ich internet benutzte (d.h. ohne internet läuft er 3tage ohne probleme). ich habe die neusten treiber für meine netzwerkkarte installiert, doch nichts half - HEEEEUUULLL


kann mir jemand helfen?

Lumens77 psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Empfehlung:
WinXP updaten, im InternetExplorer unter Extras/Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Einstellungen/Anteil des Speicherplatzes mal auf einen festen Wert setzen. Ich hab es auf 2 MB gesetzt, das ist okay.

Was hast Du denn für eine Netzwerkkarte?

Gruß,
Jürgen

psychofrag Nachtrag zu: „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

win xp is up-to-date dank windows update :) (sp1 ist auch drauf)
habe ne realtek kompatible karte : RTL8139/810x family...
werde das mit den temporären dateien mal probieren - nur was soll das damit zu tun habn? schließlich benutze ich den i-explorer einwandfrei...nur friert mir mein pc nach langer internetverbindung ein - ob mit oder ohne i-explorer egal:probieren werde ich es mal

gelöscht_84526 psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Hast du irgendeine "Firewall" auf dem Rechner. Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem. Zu der Zeit hatte ich die Outpost-Firewall installiert. Nachdem ich die deinstalliert hatte, hatte ich auch die Probleme nicht mehr.

Ist nur so ´ne Idee...

Gruß
K.-H.

psychofrag gelöscht_84526 „Hast du irgendeine Firewall auf dem Rechner. Ich hatte früher mal ein...“
Optionen

Ne habe keine Firewall installiert - habe auch die von xp ausgeschaltet! Habe DSL von Netcologne - und vor der windowsneuinstallation hatte ich diese prob auch nicht (also mit der zwangstrennung hat es nichts zu tun)

Tilo Nachdenklich psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Also die Telekom bzw. T-Online unterbricht mitten in der Nacht - so gegen 3 Uhr - die Internetleitung ne Zeit lang. Wenn man dann immer wieder versucht eine Seite aufzurufen, dann nimmt das mein Win98 nach einigen Versuchen krumm. Erst hängt IE und dann lässt sich kaum noch der Explorer starten oder die Systemsteuerung aufrufen, man kann das treiben bis der Rechner nicht einmal mehr mit Strg + Alt + Entf runterfährt.

Fetzen Tilo Nachdenklich „Also die Telekom bzw. T-Online unterbricht mitten in der Nacht - so gegen 3 Uhr...“
Optionen

Das wäre mir neu. Bei mir wird die Leitung exakt nach 24 Stdn gekappt. Ob ich um 3Uhr Morgens anfange, oder 3Uhr Nachmittags ist egal. Sonst müsste ich ja jedesmal aus dem Chat geflogen sein, wenn ich so lange drin war.

Tilo Nachdenklich Fetzen „Das wäre mir neu. Bei mir wird die Leitung exakt nach 24 Stdn gekappt. Ob ich...“
Optionen

Na dann ist es nur bei mir so.

baloons psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Fällt Windows vielleicht in irgendeinen Suspend-Modus? Suspend to Ram etc.?

baloons psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Noch ne Idee:

Hast du mal ad-aware oder Spybot laufen lassen? Vielleicht findet sich da was...

psychofrag baloons „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Ersteinmal ein dickes danke an euch, dass ihr so nett seid und so viele Antworten postet.
@ballons: in den suspend modus fällt windows nicht (soweit ich zumindest weiss) - pc reagiert einfach nicht mehr, aber das ad-aware habe ich laufn lassn - und habe auch was gefunden und gelöscht - aber was hat spyware mit dem absturz zu tun wenn ich fragen darf???

Deluxe34tr psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Und wie siehts mit Deinem Netzteil aus? Vielleicht schwächelt er nach einer gewissen Zeit. Aber dann müsste Dein PC auch einfrieren, wenn Du offline bist...

baloons psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Hallo psychofraq,

die Windows-Suspendmodi können so einen plötzlichen Systemabsturz schon verursachen. Falls eine Hardwarekomponente STR oder STD nicht mag gehts mitunter recht schnell, ohne dass es nach Suspend aussieht.
Du kannst das Suspendzeug ja mal deaktivieren, probeweise.

Spyware tut so einiges, bei mir (lang lang ists her, in meinen unschuldigen Jahren) war mein System mal fast komplett gelähmt wenn ich im Netz unterwegs war. Die Spyware hatte zu viel Rechenleistung gefressen. Mir ist nichts konkretes bekannt, dass Spyware Rechner abstürzen lässt, aber Probleme im Zusammenhang mit einem Aufenthalt im Internet können schon an Spyware liegen.

fnmueller1 psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Wie sieht due Kuehlung des PCs denn aus? Eine DFU Verbindung mit dem Treibern auf dem Rechnern ist, genauso als ob man nen Capi Betrieb hat, _teilweise_ recht CPU intensiv. Ansonsten RAM checken. Einfach haengen deutet normalerweise auf RAM oder Kuehlungsprob hin, vorallem bei der CPU.
Auch interessiert der CHipset den du hast. Da koennte auch noch was im argen sein. Vielleicht fehlt ein Chipset-Hersterllerseitiger Patch?
Viel Glueck
fnmueller1

Kabelsalat psychofrag „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

Vielleicht würde es helfen, wenn du WindowsXP Sp1a installierst.

Du sagst es ging schonmal: Sind dir irgendwelche unterschiede in der Konfiguration bewusst? Wenn nicht liegt es wahrscheinlich an der affigen Hitze.

psychofrag Nachtrag zu: „KANN MIR DENN GAR KEINER HELFEN??????????“
Optionen

ALSO: sp1a habe ich installiert... und was andres: VOR der neuinstallation hat doch auch alles geklappt - naja egal...probiere bis jetzt die netzwerkkarte vom nachbarn.... und NOCH kein absturz...ich hoffe es lag daran THX @ all