Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Zugriff auf Datei! Wie kann ich sie trotzdem löschen

Zippo2003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe überhaupt keinen Zugriff auf die Datei.

Sie ist bei einer Deinstallation von GameSpy übriggeblieben...

Sie heißt "_int3e982f57-5283.js"

Was kann ich tun um sie zu löschen.... SITZE HIER SCHON SEIT 2,5 STD UND ES KLAPPT NICHT...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

Josindahouse Zippo2003 „Kein Zugriff auf Datei! Wie kann ich sie trotzdem löschen“
Optionen

Wenn sich die Datei auf einer Fat32-Partition befindet, würde ich von einer Win98 Startdiskette booten und die Datei via DOS-Befehl vernichten. Ansonsten ein Löschprogramm wie z.B. Eraser (Klick mich) drauf loslassen.

BAddLE Zippo2003 „Kein Zugriff auf Datei! Wie kann ich sie trotzdem löschen“
Optionen

1. Möglichkeit: die datei wird noch verwendet!
Lösung: neu booten, dann löschen. wenn das programm ordentlich deinstalliert wurde wird sie beim erneuten booten nicht mehr geladen, liegt also brach und kann manuell gelöscht werden.

ich denke dass sollte die lösung für dich sein!
evtl. hast du jedoch die meldung "Zugriff verweigert!"
dann wirds etwas knifflieger:

2. Möglichkeit:
Lösung 2.1: wichtig ist tatsächlich welche partitionierung die pladde hat.
wenn FAT-xx dann kannst es so machen, wie josindahouse beschrieben hat.

Lösung 2.2: falls NTFS, dann musst du dich als Nutzer mit Administratorrechten anmelden.
dann mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken: Eigenschaften->Reiter Sicherheit und dort die entsprechenden Häckchen setzten.

Hier können folgende Problem auftreten:
a) Sicherheit wird nicht angezeigt
Lösung: Ordneroptionen (Systemsteuerung)- Reiter Ansicht - "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Evtl. neu booten.
b) du kannst die Häckchen in der Sicherheit nicht setzten
Lösung: Erweitert - Reiter Besitzer - dein Nutzerkonto auswählen und übernehmen drücken. Jetzt werden die Nutzerrechte auf dich überschrieben.

Viele Glück.