Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

keinen cd key für windows xp

tolll / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine originale win xp cd. leider habe ich den cd key verschlammt und ich habe zur zeit win 98 installiert. weis jemand wie ich um die nummer herumkomme? ich habe schon gelesen, dass man da auch irgendwo eine datei mit corpfiles runterladen kann. habe die aber nirgends gefunden.

Olaf19 tolll „keinen cd key für windows xp“
Optionen

Hi Tolll!

Ist auch gar nicht nötig - ruf bei Microsoft an und lass Dir einen neuen Product Key geben. Habe ich noch nie gebraucht, soll aber recht unbürokratisch ablaufen. Du müsstest natürlich in irgendeiner Form nachweisen, dass Du das Original gekauft hast... wie das im einzelnen geht, kann ich Dir nicht sagen - probier's einfach mal aus!

CU
Olaf

HADU Olaf19 „Hi Tolll! Ist auch gar nicht nötig - ruf bei Microsoft an und lass Dir einen...“
Optionen

Hmmm,
in meiner "alten" Firma hatten wir mal einen Kunden, der den CD-Key samt Verpackung weggeworfen hatte (von da ab habe ich den Aufkleber immer brav aufs Gehäuse geklebt ...).
Der Support bei MS hat sich damals aber quergestellt. Begründung: Was kann MS dafür, wenn der Kunde seinen CD-Key verliert?
In gewisser Weise auch nachvollziehbar. Wenn ich mit dem Schlüssel und der Orginal-Rechnung zum VW Händler gehe und sage, dass in meiner Garage kein Golf mehr steht, dann bekomme ich ja auch keinen anderen.
@tolll:
Falls das heutzutage nicht mehr so sein sollte, dann poste das bitte hier. Das würde mich auch interessieren.

Gruß HADU

Olaf19 HADU „Hmmm, in meiner alten Firma hatten wir mal einen Kunden, der den CD-Key samt...“
Optionen

Naja, wenn der Aufkleber mit dem Echtheitszertifikat auch noch weg ist, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren :-)

> Wenn ich mit dem Schlüssel und der Orginal-Rechnung zum VW Händler gehe und sage, dass in meiner Garage kein Golf mehr steht, dann bekomme ich ja auch keinen anderen.

Tollli will aber kein neues Auto, sondern nur den Schlüssel dazu... und selbst der sollte in diesem Fall wesentlich günstiger abzugeben sein als ein Autoschlüssel dazu.

CU
Olaf

HADU Olaf19 „Naja, wenn der Aufkleber mit dem Echtheitszertifikat auch noch weg ist, dann ist...“
Optionen

Aber auf dem Aufkleber ist die Seriennummer - und nirgendwo anders!

HADU tolll „keinen cd key für windows xp“
Optionen

Ich bin gerade über folgenden Link gestolpert:
http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/softwareeinkauf/arten/versionen/faq_sb.htm#frage15

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß HADU

TuffiLP tolll „keinen cd key für windows xp“
Optionen

ja hat er ;-)