Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kleiner hinweis... performance xp mit sp1

GarfTermy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!


wir stellen bei uns in der firma gerade auf xp mit sp1 um, dabei bin ich in der planung über diesen thread gestolpert: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=526


den dort verlinkten patch habe ich auf mehreren testrechner ausprobiert... und mußte zu meiner gröten überaschung feststellen, dass xp einen mächten kick in der performance bekommt.


programme starten auf einmal in einem tempo, was ich so nicht gewohnt war - zumindest nicht von xp.


also? probiert das mal aus, vielleicht hilft das auch bei euch....


sssssssssssst... guten rutsch ;-)

Grossadministrator GarfTermy „kleiner hinweis... performance xp mit sp1“
Optionen

Hast du mal aufs Datum geschaut? März 2003. Ist schon längst per Windows-Update behoben worden. Und betraf außerdem wirklich nur einige wenige Rechner, meist die mit Norton-Programmen.

GarfTermy Grossadministrator „Hast du mal aufs Datum geschaut? März 2003. Ist schon längst per...“
Optionen

"...Microsoft hat für dieses Problem einen Patch bereit gestellt. Dieser kann "normal" aber nicht frei geladen werden. Die Helpline hat ihn aber ;-) ..."

wer lesen kann ist klar im vorteil. dieser patch ist über die normale updatefunktion nicht zu bekommen.

;-)

halvar GarfTermy „ ...Microsoft hat für dieses Problem einen Patch bereit gestellt. Dieser kann...“
Optionen

Ich bin nicht sicher, aber betraf dieser Patch nicht hauptsächlich nForce2 und einige VIA Systeme, die durch das SP1 in der IDE Leistung stark gebremst wurden?

Wenn das dieser Patch ist, dann ist das Problem tatsächlich bereits behoben.

habedEhre

halvar

Olaf19 halvar „Ich bin nicht sicher, aber betraf dieser Patch nicht hauptsächlich nForce2 und...“
Optionen

Könnte stimmen... ich habe mir dieses Patch nur aus reiner Neugier installiert und konnte keinen Unterschied zu vorher bemerken. Allerdings habe ich ein Intel-System mit Intel-Chipsatz und noch dazu dem Intel Application Accelerator (Version 2.2.2), der schon ganze Arbeit leistet in Sachen IDE-Performance und Programmstart-Beschleunigung. Wahrscheinlich hat das zusätzliche Patch bei mir deswegen nichts gebracht.

CU
Olaf

GarfTermy Nachtrag zu: „kleiner hinweis... performance xp mit sp1“
Optionen

...ich weiß echt nicht, was ihr für´n problem habt... probiert es aus, entwerder es hilft oder nicht.

da meint man es mal gut....

ssssssssssst. guten rutsch.

kalauer GarfTermy „...ich weiß echt nicht, was ihr für n problem habt... probiert es aus,...“
Optionen

@garftermy
Was für Hardware hast Du, wo der Patch was gebracht hat?

Ich hab son ähnliches System wie Olaf19, bei mir konnte ich keine Verbesserungen feststellen.

Interessant wäre zu erfahren, was der Patch genau verändert/bewirkt.

kalauer

GarfTermy kalauer „@garftermy Was für Hardware hast Du, wo der Patch was gebracht hat? Ich hab son...“
Optionen

intel 865 board, p4-2,6 mit 512mbram, ide hdd 20 gb

intel chipsatztreiber ist drauf, sonst nix, dann noch xpsp1.

;-)