Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lange Wartezeit nach PC-Start

assi1302 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem:


Ich habe einen relativ neuen Rechner mit 2 Ghz und 1GB DDR Ram, ist also ne recht flotte Kiste. Er fährt auch recht schnell hoch. Aber wenn ich im Desktop bin muss ich einige Zeit warten bis er meine Firewall und mein Antivirus Programm lädt. Und bevor er die nicht geladen hat kann ich kaum Arbeiten, weil er nichts lädt. Normalerweis müsste er die beiden Programme gleich laden, wenn das Desktop erscheint...


Bitte um Hilfe!!

Ralf Otto assi1302 „Lange Wartezeit nach PC-Start“
Optionen

Hallo,

hast Du Norton Internet Security 2003 installiert ?
Dann lies mal hier:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=370918

Gruss Ralf

assi1302 Ralf Otto „Hallo, hast Du Norton Internet Security 2003 installiert ? Dann lies mal hier:...“
Optionen

ja ich hab norton system works 2003. des war aber auch schon als ich noch kein norton gehabt habe...

Ralf Otto assi1302 „ja ich hab norton system works 2003. des war aber auch schon als ich noch kein...“
Optionen

hast Du eine Netzwerkkarte ohne feste IP-Adresse ?
Dann mal bei der LAN-Verbindung beim TCP/IP-Protokoll
folgende IP-Adresse verwenden. Z.B. 192.168.1.1 eintragen.

Gruss Ralf

serenda77 Ralf Otto „hast Du eine Netzwerkkarte ohne feste IP-Adresse ? Dann mal bei der...“
Optionen

falls du in Furtwangen studiert hast und der "Ralf" bist den ich kenne, melde dich bitte mal unter serenda77@gmx.de bei mir..Eva aus Bremen-Nord (Nähe Oslebshausen)

**Hausdrache** assi1302 „Lange Wartezeit nach PC-Start“
Optionen

Hast du AntiVir installiert? Ich hatte das Problem, dass es eine ganze Weile dauerte, bis sas Netzwerk gestartet wurde, ich auf best. Ordner zugreifen konnte, bei mir lag es an AntiVir. Schlechter Virenscanner, wenn er das System auf diese Art und Weise bremst. Habe nun AVG (einfach einmal Googeln).
Auch nachdem AntiVir wieder deinstalliert war, wurden die urspruenglichen Einstellungen NICHT wiederhergestellt.

assi1302 Nachtrag zu: „Lange Wartezeit nach PC-Start“
Optionen

Hab ich eben ausprobiert und neu gestartet und es ging. Juhu!!! Vielen herzlichen Dank, Ralf!!!