Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Langschwieriges Löschen im Explorer

reinerseibt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN XP - Problem
Mein System: AMD 1600+, 512 MB Ram
Das Problem1:
Wenn ich im Explorer mehrere Datein markiere und diese anschließend löschen will, so dauert es sehr lange bis sich das Untermenue meldet - beim Markieren in Recycled erscheint das Untermenue aber sofort.
Diese Erscheinung existiert auf unterschiedlichen physikalischen Laufwerken - also kein Laufwerksfehler
Das Problem2: Bei Benutzung des MSFlugsimulator2002 friert manchmal der Bildschirm ein - nur Kaltstart ist anschließend möglich.
Auch mein Computerhändler ist ratlos!
Hoffenlich kann jemand einen Rat geben

J-G-W reinerseibt „Langschwieriges Löschen im Explorer“
Optionen

????????????????????????????????????????????????
Weder der Duden, noch Google kennen langschwierig.
Sag uns was das ist und wir fangen an zu denken!
????????????????????????????????????????????????

Olaf19 reinerseibt „Langschwieriges Löschen im Explorer“
Optionen

Zu Problem 1: Was passiert denn, wenn Du auf Rechtsklick und Kontextmenü verzichtest, nachdem Du die "Löschkandidaten" markiert hast, und stattdessen die Entfernen- oder Backspace-Taste drückst? Dauerts dann genau so lange? Sind davon alle Laufwerke betroffen oder nur einige? Spielt es eine Rolle, ob Du sehr viele Dateien markierst oder nur zwei, drei? Alles nur Rückfragen und keine Antwort, aber vielleicht bringen sie uns der Lösung ein Stück näher.

Zu Problem 2: Am besten einmal de-installieren und wieder neu installieren; dieser Fehler ist dermaßen unspezifisch, ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Möglichkeit gibt, den konkret rauszufinden.

Übrigens hat J-G-W recht: Langschwierig solltest Du Dir patentieren lassen, geniale Wortschöpfung ;-)

CU
Olaf