Ich benutze seit 4/03 ihr Virenprogramm AntiVirenkit professional 12 und habe auch wöchentlich die neuesten Updates heruntergeladen. Seit 2 Wochen habe ich aber erhebliche Laufwerkprobleme.
Die CDs im CD-und DVD-Laufwerk können trotz Laufwerkfunktionsfähigkeit nicht mehr gelesen werden, auch das Diskettenlaufwerk streikt, meldet bei jedem Einlegen "die Diskette ist nicht formatiert" und liest nicht ab. Auch USB-Sticks werden nicht angenommen, selbst mein Scanner wird, nachdem ich ihn vorübergehend abgeklemmt und den PC zur Hardwareüberprüfung gegeben habe,nicht mehr identifiziert. Jeder meiner PC-versierten Bekannten, die ich um Rat gefragt habe, war sich ganz sicher, dass ich mir einen Wurm o.ä. eingefangen habe.
Ich habe schon mehrmals in den letzten Tagen einen Viren-Chek des Systems gemacht, jedoch ohne entsprechende Viren- bzw. Wurm- ect.-Meldung.
Da ich bei den geblockten Laufwerken auch keinen anderen Virenscanner ausprobieren kann, bin ich erheblich in Schwierigkeiten, ich kann eigentlich nur noch die Festplatte formatieren und alles wieder neu installieren. Oder gibt es eine andere Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Reinhold Waimer