Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein PC macht die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträger

BastiH1986 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mein PC fährt nicht mehr hoch!!! Wenn der Rechner versucht hochzufahren, meldet er "Fehler beim Lesen des Datenträgers".
Wo dran kann dieses noch liegen? Ich habe schon im Bios nachgeguckt, ob er vielleicht auf ein anderes Laufwerk zugreift, was aber nicht der Fall ist. Dort ist alles richtig eingestellt!

Ps.: Habe den Verdacht, das die Festplatte defekt ist!!!

Soulmann63 BastiH1986 „Mein PC macht die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträger“
Optionen

Schau erst mal nach den IDE Verbindungen. Bei mir war nämlich schlicht das Kabel hinüber. Das bemerkte ich erst nach zwei Std. :-(

BastiH1986 Soulmann63 „Schau erst mal nach den IDE Verbindungen. Bei mir war nämlich schlicht das...“
Optionen

Das habe ich schon!
Ich habe sogar die Festplatte schon ausgebaut gehabt und in einem anderen Rechner gehabt. Ging auch nicht!

Teeto BastiH1986 „Mein PC macht die Meldung“
Optionen

Dann versuch' mal die beim Hersteller deiner Platte ein Prüf-Tool (Maxtor PowerMax, IBM Drive...?) zu besorgen von einem anderen Rechner, auf eine Diskette zu packen und damit die HDD deines Rechners zu checken.
Wenn du dort eine Fehlermeldung bekommst, dann kannst du beim Hersteller anrufen und die Platte austauschen/reparieren lassen, sofern Garantie drauf is...