Hallo Profis,
ich habe folgendes, riesiges Problem, welches mich zu Wahnsinn treibt.
Mein Computer lief bis jetzt immer wie eine eins. Vor zwei Woche ca. habe ich den Rechner mit dem Powerknopf einfach ausgeschaltet. Vorher habe ich erfolglos versucht ein Game zu installieren.
Einen Tag später (nach ein paar Betriebsstunden) stürzte mein Rechner immer in Form eines "resets" ab.
Zuerst konnte man immer noch das OS hochfahren und ein wenig arbeiten. Die Abstürze kamen dann aber immer häufiger in immer kürzeren Abständen. Zuletzt ca. 1 min. nach dem Hochfahren.
Ich habe dann WinXP pro. neu installiert. Der Rechner lief wieder.
Ich konnte nur kein einziges Game zocken. Ist immer nach 2 min spielen ins OS abgestürzt.
Habe die Hardware überprüft und kann behaupten, dass es weder am Speicher noch an der Belüftung liegt.
Bei einem Austausch der GraKa wollte der Monitor nicht starten. Da meine Graka aber recht neu ist, glaube ich nicht das es daran liegt.
Habe ich versucht nocheinmal WinXp zu installieren und bekomme während der Installation IMMER einen Bluescreen mit der Meldung:IRQL_Not_less_or_equal. .... (immer mit anderen Werten und Zahlen)
Was komisch ist, ist dass irgendwie die Übertragun zu meinen Monitor gestört ist. D.h. wenn der Rechner abstürzt muss ich immer 10-15 min. warten, bis ich weitermachen kann. Der Monitor will einfach nicht angehen. (habe ich mit zwei verschiedenen Monitoren getestet).
Kann mein Mainboard kaputt sein ?????
Mein System: Epox 8K5A2+, AMD 2000+, 512 MB Ram, Ti 4800SE, ausreichende Belüftung (immer höchstens 40 Grad)
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus
Daniel