Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mindestvoraussetzungen für WinXP

mastre1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen äh eher Mittag


 


Ich habe ein Problem, mein kleiner läastiger Freund möchte das ich seinen alten PC mit 350 MHZ mit Win XP Home aufsetzte. Ich habe aber Bedenkenen, da ich nicht weiß, ob die alte Mühle überhaupt Win XP verträgt.


 


mfg mastre1

spassmacher mastre1 „Mindestvoraussetzungen für WinXP“
Optionen

350MHz: sehr wenig, 500 sollten es schon sein
RAM: mind. (!!!) 128, besser 192, noch besser 256, richtig rennen tut XP ab 768MB
Festplatte: mit einer alten UDMA33 hat man kaum Spass

Milan-Ay spassmacher „350MHz: sehr wenig, 500 sollten es schon sein RAM: mind. !!! 128, besser 192,...“
Optionen

Hallo, bei mir läuft XP prof auf Pentium 2, 400Mhz völlig Problemlos. Aber erst seit dem Aufrüsten auf 256Mb RAM machts Spaß, ist wohl das absolute Minimum

HADU mastre1 „Mindestvoraussetzungen für WinXP“
Optionen
Conqueror HADU „Hi, http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/home/systemanforderungen.htm...“
Optionen

Dies sind Mindestvoraussetzungen von MS,die keinesfalls der Praxis entsprechen.

HADU Conqueror „Dies sind Mindestvoraussetzungen von MS,die keinesfalls der Praxis entsprechen. “
Optionen

"Praxis" - das ist relativ!
Zum Installieren reicht es allemal und was mastre1 in welcher Geschwindigkeit auf dem Rechner machen möchte, hat er uns verschwiegen.
Wobei Geschwindigkeit wiederum relativ ist...

NobodyIsPerfect mastre1 „Mindestvoraussetzungen für WinXP“
Optionen

hallo,

für dieses syst nicht anzuraten mind. 256mb ram sollten es schon sein und wie "spassmacher" schon sagte so ab 5ooMHZ.

Für Ihn scheint mir WIN ME das richtige zu sein.

gruß

gelöscht_35042 mastre1 „Mindestvoraussetzungen für WinXP“
Optionen

Also, ich hatte es mal auf einem 233er Book und 128 MB RAM. Einfach ätzend! Ab 500 MHz, wie oben geschildert, sollten es wirklich sein.

luttyy

PingOfDeath mastre1 „Mindestvoraussetzungen für WinXP“
Optionen

Ich würde Win2000 vorschlagen - WinME ist doch Müll ;)
WinXP sollte genug RAM bekommen (256MB+). Auf einem P266MHz mit 384MB RAM lief XP zwar ganz ok, aber ich würde auch sagen das ein Pentium3 schon sein sollte.

Win2000 wird auf dem 350MHz-Rechner gut laufen, vorrausgesetzt er hat mind. 128MB RAM (perfekt sind 196MB+).

Gruß, PingOfDeath