Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Miniaturanschichten für Eigene Dateien - Eigene Bilder deaktivie

Michael_Mann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @All,


leider mußte ich von win2k auf winxp home (SP 1a) umsteigen.


Hier habe ich das Probleme das beim Speichern - Öffnen im entsprechenden mikisoftschen Dialog stets die Miniaturansichen für Bilder auftauchen. Ziemlich nervig und auch nicht sehr erwünscht (achf von der Zeit für den Bildaufbau her). Standardgemäß möchte ich die Detailansicht einstellen (um auch zu sehen das z.B. kein Wurm (mit ner falschen Endung) auf der Festplatte landete).


Überall suchte ich schon und fand nichts. Hat hier jemand einen Tipp wie man die Ansicht ändern kann?


Bereits vielen Dank im Voraus


Michael


 


 


 

3wheeler Michael_Mann „Miniaturanschichten für Eigene Dateien - Eigene Bilder deaktivie“
Optionen

Hi Michael,
geh erstmal in den Ordner, wo die Bilder sind, dann stell alles so ein, wie du es haben willst und anschließend unter 'Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht' auf 'Für alle Übernehmen' klicken und mit 'Ja' beenden.
Ab jetzt hat jeder Ordner die gleiche Ansicht.

mfg
Andrej

Michael_Mann Nachtrag zu: „Miniaturanschichten für Eigene Dateien - Eigene Bilder deaktivie“
Optionen

Hi Andrej,

zunächst Frohe Weihnachten (und 'nen Guten Rutsch weil ich bin ab morgen bis zum 11.01 in Urlaub).
Deinen Vorschlag habe ich befolgt. Im Requester für Öffnen-Speichern ändert sich bei mir aber nix. Die nervtötenden Miniturbildchen tauchen auch weiterhin auf.
Vielleicht sollte ich hier noch sagen das winxp unter FAT32 läuft weil ich noch parallel win98se installiert habe. Prompt ist der Ordner Eigene Bilder schreibgeschützt - ob es damit zusammenhängt? Schließlich nimmt der Requester nicht mal die Einstellungen (alle Dokumente (oder so) bzw. nur wenige Bilder anzeigen an.
Man kann aber das Problem irgendwie lösen wenn man den Ordner Eigene Bilder umbenennt - aber irgendwann wird dann wieder dieser Ordner angelegt (und das gleiche Problem ist dann wieder da, das Abschalten der Systemwiederherstellung hilft da auch nicht weiter).

Allerdings hatte ich winxp mal so weit das es beim Ordner "Eigene Bilder" anzeigen (im Requester) dann stattdessen einen Ordner "Bilder von

3wheeler Michael_Mann „Miniaturanschichten für Eigene Dateien - Eigene Bilder deaktivie“
Optionen

Hi Micheal,
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.... Du hast Recht, es hängt mit der Registry zusammen und glaube das ich es irgendwo gelesen habe.

mfg
Andrej