Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mit win xp per lan ins internet

GIjoe1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mainboard, CPU uns Speicher neu. XP installiert, Internetverbindungsaufbau nicht möglich. IP-Adresse und Subnetzmaske wird automatisch vergeben aber kein Standardgateway, DNS-Server, WINS-Server. LEDs des LAN-Anschlusse sowie am HUB signalisieren Aktivität. LAN-Anschluß im Bios aktiviert, Netzwerkkabel sind ok.

GarfTermy GIjoe1 „mit win xp per lan ins internet“
Optionen

und?

wie willst du denn die verbindung herstellen? dsl? modem? isdn? alles mal etwas genauer bitte!

;-)

krisskross GarfTermy „und? wie willst du denn die verbindung herstellen? dsl? modem? isdn? alles mal...“
Optionen

sorry. Ich bin erst dabei die ganzen Dinge zu sichten und nicht netzwerkerfahren, denn bei meinem alten System klappte die Internetverbindung nach der XP-installation sofort + ohne Probleme.
Also:Über ein Kabelmodem gelange ich ins Netz. Nach einigem hin + her ist mir soeben zumindest gelungen eine Verbindung zwischen meinem Notebook (auch XP und geht ins Netz) und dem oben genannten Rechner herzustellen. Beide sind über HUB verbunden, an dem wiederum das Kabelmodem "auf dem Weg nach draußen" hängt. Ich habe auch eine Netzwerkdiagnose durchgeführt, werde daraus aber natürlich nicht schlau, bzw. kann das Ergebnis nicht so deuten, dass ich eine (oder die) Fehlerquelle(n) entdecke.

Danke schon mal, dass jemand auf meine Frage geantwortet hat.

krisskross

krisskross GIjoe1 „mit win xp per lan ins internet“
Optionen

Mein Problem hat sich praktisch in Luft aufgelöst: Kabelmodem vom Stromnetz getrennt (Stecker gezogen), 15 Sekunden gewartet, Stecker wieder implantiert. Das Modem programmierte sich neu und schon war das Problem keins mehr. Fazit: Auch mal an eine unfeine Methode denken (Stecker raus), scheint manchmal zu helfen.

krisskross