Kurze Frage!
Wie kann ich Nero deinstallieren? Welchen Pfad muss ich in der Registry löschen?
Danke und Gruss
Heike
Kurze Frage!
Wie kann ich Nero deinstallieren? Welchen Pfad muss ich in der Registry löschen?
Danke und Gruss
Heike
Bei Win XP unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead.
Hallo Heike
Nero 5 hat eine Deinstallationsroutine. - Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - danach Nero in der Liste suchen, markieren - auf Entfernen klicken und den Anweisungen folgen.
Dannach den Computer neu starten, ev. noch vorhandene "Nero" Ordner auf der Festplatte suchen und löschen und ev. noch verhandene Verknüpfungen im Startmenu löschen, fertig.
Vom Löschen von Registryeinträgen würde ich abraten, da kann viel schiefgehen, wenn man nicht genau weiss, was man tut. Wenn du dies trotzdem machen möchtest, so poste noch einmal.
Grüsse Kelo
Ist ein bischen riskant, das mit dem Löschen des Pfades in der Registry.
Ich hatte das mal bei einem anderen Programm gemacht. Mit jv16PowerTools den Pfad gesucht,
der das Programm bezeichnet, und dann gelöscht.
In der Folge traten bei anderen Programmen unkontrollierbare Fehler auf.
Einer, der wesentlich mehr davon versteht als ich hat mir es erklärt:
Bei einer Installation werden Pfade auch überschrieben und geändert, die auch für andere Dinge zuständig sind. Dabei können sie eben auch mit einem neuen Namen -den Namen des zu entfernenden Programmes- versehen werden. Löscht man diese, fehlen sie bei einer anderen Anwendung!
Ich würde der Empfehlung von @kelo folgen. Und danach den Registry- Cleaner drüber!
Jürgen
Dank an Euch!
@kelo Ich weiss aus Erfahrung, dass Nero-Deinstallation im nachhinein immer Probleme macht! Deshalb wollte ich den Pfad in der Registry wissen.
@jüki: Das mit dem Registry-Cleaner ist ein guter Tip!
Gruss
Heike
es gibt bei Ahead auf der Seite einen speziellen cleaner, der machts auch :-)