Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerk

jaber / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich besitze zwei Computer und würde sie gerne mit einander verbinden.

Der eine verfügt über eine direkte internet verbindung.also hier mein problem:

wenn ich den assistenten starte wird am ende verlangt das ich eine netzwerkdiskette erstellen muss(computer mit internetverbindung).okay ich schiebe die netzwerkdiskette in den anderen computer und führe dort den assistenten aus.wenn ich dann die arbeitsgruppen öffnen will

kann ich beim ersten  computer der ordner nicht geöffnet werden da ich keinen zugriff  habe oder so was .beim zweiten computer werden zwar beide computer angezeigt kann aber nicht auf den ersten computer zugriffeifen(selbe meldung)

das alles ist zwar etwas kompliziert geschrieben aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

Conqueror jaber „Netzwerk“
Optionen

Ich greife den anderen hier vor.Bevor Dir vermutlich jemand eine intelligente Antwort gibt,sollte man wissen,welches Betriebssystem Du auf beiden PC's installiert hast.
Willst Du auf beiden PC'S nur Daten austauschen,oder etwa auch über beide PC's ins Internet,wobei der erste PC als Server dient.

jaber Conqueror „Ich greife den anderen hier vor.Bevor Dir vermutlich jemand eine intelligente...“
Optionen

windows xp home edition und windows xp profesional

gelöscht_84526 jaber „Netzwerk“
Optionen

Hallo !

Da ich ebenfalls nicht raten kann, ob du auf beiden (!) Rechnern WinXP hast (Ich gehe davon aus, dass du zumindest auf einem Rechner XP hast, denn sonst würdest du ja nicht hier auf diesem Brett posten), kann ich dir erstmal diese Seite empfehlen. Wenn du trotz der dort sehr guten Anleitungen nicht weiterkommst, dann poste nochmal hier, aber dann unter Angabe der von dir auf den verschiedenen Rechnern genutzten Betriebssysteme.

Gruß
K.-H.