Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerk-Tricks

Svenman_1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand mal erklären, wie ich einem Netzwerk (Nicht Internet) ohne benutzung von Trojanern auf andere Rechner komme, für die ich keine Berechtigung habe. Ich möchte zb Verzeichnisse anzeigen lassen und Daten verändern können.

Danke im Voraus

Sven

Borlander Svenman_1 „Netzwerk-Tricks“
Optionen

Bei dem Nachfragen der die Berechtigungen vergibt...

chef2000 Svenman_1 „Netzwerk-Tricks“
Optionen

Darum bin ich froh ein guter Admin zu sein..........

Schon mal auf dem Gedanken gekommen das es auch so sein soll??

Gruß Chris

Svenman_1 Nachtrag zu: „Netzwerk-Tricks“
Optionen

Warum will mir eigentlich nie jemand sagen wie das geht? Ich frage mich nur wie das Hacker hinbekommen. Die benutzen doch keine Trojaner oder? Geht das überhaupt so auf andere Rechner zu kommen??

GarfTermy Svenman_1 „Warum will mir eigentlich nie jemand sagen wie das geht? Ich frage mich nur wie...“
Optionen

warum?

weil wir hier keine anleitungen geben, die eine sicherheitsfunktion umgehen oder anderweitig funktionslos machen.

als einziger weg bleibt dir das lernen.

;-)

Zacharias Svenman_1 „Netzwerk-Tricks“
Optionen

Naja, ich würde mal sagen, dass auch "hacker" trojaner verwenden.
Es ist auch möglich über schwachstellen des Systems daran zu kommen, ich weiß aber leider nicht wie, habs noch nie probiert, ich arbeite lieber mit den "freigaben" :-).
Bei den NT-Systemen sind ja auch einige Services installiert (z.B. FTP) ... wenn dieser
läuft kannst du das ausnutzen.
Andernfalls gibt es auch die möglichkeit das passwort herauszufinden (gibt ja genügend tools), dann kannst du rechte verteilen.

Aber ich würde dir davon abraten, DAS IST ILLEGAL, ausser du machst es auf eigenen rechnern. Andernfalls würdest du dir nur Probleme einhandeln. Denn wenn jemand Daten hat, auf die du zugreifen WILLST aber nicht DARFST, fällt es sicher auf wenn du es tust.
Guter Rat: Lass es einfach, und bitte um den Zugriff.

mfg
Zacharias

Svenman_1 Nachtrag zu: „Netzwerk-Tricks“
Optionen

ich habe hier ja ein eigenes Netzwerk an dem ich es ausprobiert hätte. Ich weiß das das Illegal ist und Ich werde es einfach lassen und bedanke mich für eure hilfe.

Grüße
Sven