Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NT-Authority/System shuts down windows.

mopido / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

hab ein ein problem mit meinem xp. seit einiger zeit bringt er mir die meldung das der rpc.dienst beendet wurde und das windows herunter gefahren wird.

ich dachte mir das es wohl ein wurm sei. mein antivirus findet aber keinen wurm oder virus. in der registry finde ich auch keinen eintrag von msblast. hatte zwar vor ca. einer woche einen virus/wurm mit hilfe von antivirus gefunden das war aber einer der sich unter system32 als winhllp32 datei ausgab - den habe ich gelöscht.

als abhilfe hab ich mal ein service pack (1a) von windows installiert. soweit ich weiß müsste er nach installation das service pack unter SOFTWARE anzeigen - tut er aber nicht.

ein weiteres problem wäre, dass ich, wenn ich eine cd-brennen will, andaurnd buffer underruns hab. und solche hab ich bis vor einer woche (als ich den wurm/virus gfunden hab) noch nie gehabt.

BITTE UM SCHNELLE HILFE!! thx.bye

Nachtwanderer mopido „NT-Authority/System shuts down windows.“
Optionen

Hi mopido,
der Fehler wird durch den Lovesan Virus ausgelöst. Hatte den Virus auch, nachdem ich mich nach langem überlegen dafür entschieden habe XP auf meinen Rechner zu installieren.

..War wohl ein Fehler :-(

Hier ne kleine Anleitung

1. start --> ausführen --> msconfig eingeben dann enter

2. unter dienste und unter systemstart nachschauen ob da noch irgendwo "msblast.exe" steht

3. wenn ja deaktivieren

4. NOCH NICHT NEU STARTEN

5. strg + alt + entf

6. im taskmanager unter prozesse nach "msblast.exe" suchen

7. wenn dieser prozess gerade läuft rechte maustaste drauf und diesen beenden

8. start --> suchen --> dateien und ordner

9. nach der datei "msblast.exe" suchen

10. wenn ihr die datei findet löschen

11. reboot

12. microsoft sicherheitspatch runterladen und installieren:

http://download.microsoft.com/download/9/6/9/9692371d-a587-42bd-81ba-0df4982040ae/WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe

MFG Nachtwanderer

Nachtwanderer Nachtrag zu: „Hi mopido, der Fehler wird durch den Lovesan Virus ausgelöst. Hatte den Virus...“
Optionen

hab noch was vergessen..

..Hast du dein Virusprogramm auf dem neuesten Stand?

Ein nicht regelmässig auf den neuesten Stand gebrachtes Virusprogramm ist nutzlos.

MFG Nachtwanderer

mopido Nachtwanderer „hab noch was vergessen.. ..Hast du dein Virusprogramm auf dem neuesten Stand?...“
Optionen

es ist kein msblast oben. hab ich vorher auch schon gwusst.
virusdefinition hol ich mir jeden tag ne neue - soweit eine vorhanden.

das problem ist das mein antivirus keinen virus verifizieren kann. blöderweise funktioniert mein rechner trotzdem nicht einwandfrei. mein erster gedanke war ja das da ein full stealth virus am werk ist, aber wie soll ich so einen denn bitte finden??

AznGangStar mopido „NT-Authority/System shuts down windows.“
Optionen

hi all!

ich hab das problem auch... kein virus auf der HD, grad neu formatiert...
und das NT-authority/system fehler kommt trotzdem...

außerdem: mein nortonantivirus startet und ist sofort nach 10sec weg... genauso so wie msconfig, windows update und regedit.

mein system wird immer bei spielen 100% ausgelastet... wenn ich zurück die priorität hoch setze läuft es normal... dann ist aber mein system instalbil nach einniger zeit.

HELFT MIR BITTE!