Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Office 2000 auf Computer XP

Irene / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen neuen Compuer XP kann ich Offfice 2000 darauf installieren? oder brauche ich eine Software extra fü XP?


Danke für die Antwort


Irene

Olaf19 Irene „Office 2000 auf Computer XP“
Optionen

Hi Irene!

Mach Dir deshalb keine Sorgen - Du kannst Office 2000 unter Windows XP installieren und problemlos benutzen.

CU
Olaf

Warbeast Irene „Office 2000 auf Computer XP“
Optionen

hi ,

hab ich auch drauf , läuft ohne probs.

bis dann

Merlin Hunter Irene „Office 2000 auf Computer XP“
Optionen

Office 2000 lässt sich doch sogar Problemlos auf win9x installieren.

Stör dich nur an den Zahlen nicht, nur weils Office 2000 heißt, heißt das noch lange nicht das es unbedingt auf Win2000 installiert werden muss, und wenn das so wäre, wo würdest du dann office 97 installieren :P

Gruß

Merlin Hunter

Olaf19 Merlin Hunter „Office 2000 lässt sich doch sogar Problemlos auf win9x installieren. Stör dich...“
Optionen

> ...wo würdest du dann office 97 installieren :P

Na unter Windows 97 natürlich *ROTFL*

Aber mal im Ernst: Abgesehen davon, daß die Unterschiede zwischen Windows 2000 und XP ohnehin nicht gewaltig sind (beides sind nur stark verbesserte, um zahlreiche Multimedia-Features erweiterte NTs) wäre es ja ein Desaster, wenn man für jedes Betriebssystem ein neues Office-Paket (oder umgekehrt!) brauchte...

...obwohl: Unseren geschäftstüchtigen Freunden aus Redmond würde ich auch das noch zutrauen. Ich sag nur: TCPA/Palladium, Lizenzpolitik, Produkt-Aktivierung, DRM...

CU
Olaf

HADU Olaf19 „ ...wo würdest du dann office 97 installieren :P Na unter Windows 97 natürlich...“
Optionen
"...obwohl: Unseren geschäftstüchtigen Freunden aus Redmond würde ich auch das noch zutrauen."

Ooch,
das passt - natürlich nicht bei Office - schon bei einigen zukünftigen Produkten.
SharePoint Portal Server und SharePoint Services werden ebenso wie der neue Exchange nur unter Windows Server 2003 laufen.
HADU
Olaf19 HADU „ ...obwohl: Unseren geschäftstüchtigen Freunden aus Redmond würde ich auch...“
Optionen

Ich schätze, der Unterschied liegt einfach darin, daß die Office-Produkte viel zu populär sind, als daß es geschäftspolitisch klug wäre, eine größere Zahl von (potentiellen) Kunden davon auszusperren.

Was die SharePoint-Produkte angeht - davon lese ich in Deinem Posting zum ersten Mal. Das mag eine Bildungslücke meinerseits darstellen - für mich ist es aber ein Indiz dafür, daß diese Produkte eben nicht so verbreitet sind wie Word oder Excel.

CU
Olaf

HADU Olaf19 „Ich schätze, der Unterschied liegt einfach darin, daß die Office-Produkte viel...“
Optionen

Die sind sicherlich nicht so verbreitet.
Die SharePoint Services (vorher SharePoint Teamservices) gibt es seit Office XP und werden mit FrontPage mitgeliefert. Das ist eine Webseite, auf der man wie auf einem Fileserver Dateien speichern kann, gemeinsame Termine verwalten, Diskussionen führen (so ähnlich wie in Newsgroups) oder auch Nachrichten hinterlegen ...
Der SharePoint Portal Server ist davon die ausgewachsene Version mit Versionierung der Dokumente (ist in der zuküftigen Version in die SharePoint Services gewandert) - also Dokumentenmanagement und mächtiger Index- und Suchfunktion (auch über andere Webseiten).
http://www.microsoft.com/germany/ms/net-server/sharepoint/index.htm
Für die SharePoint Teamservices kenne ich bei MS keine Seite. Aber die hier ist auch sehr informativ:
http://www.mysharepoint.de
Gruß HADU

Olaf19 HADU „Die sind sicherlich nicht so verbreitet. Die SharePoint Services vorher...“
Optionen

Danke hadu, für die informativen Links - habe sie gerade einmal abgesurft.
Wieder was gelernt :-)

CU
Olaf