Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionieren mit Part.Magic unter XP nicht möglich

Carlos4711 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wenn ich mit Partition Magic 8 (oder mit 7) Veränderungen an meinen Partitionen vornehmen will, erscheint der Fehler: 1611 9(48) bzw. 11(48)


Jegliche Aktion wird damit verhindert.
Hat jemand so was schon mal gehabt ?
Was ist zu tun ?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Carlos

rill Carlos4711 „Partitionieren mit Part.Magic unter XP nicht möglich“
Optionen

Boote mal den PC mit einer DOS-Startdiskette mit CD-ROM-Unterstützung und starte die DOS-Version von PM (auf der PM-CD unter [CD-ROM-LW]:\UTILITY\DOS).

Die relevanten PM DOS-Dateien (PQMAGIC.EXE, PQMAGIC.OVL, PQPB.RTC, PMHELP.DAT (optional) + MOUSE.COM) passen auch bequem auf eine Win 9x/ME/XP-Startdiskette.
Die DOS-Version hat eine windows-ähnliche Bedienoberfläche mit vollem Funktionsumfang (außer Assistenten und Datei-Browser).


rill

Carlos4711 rill „PM DOS-Version probieren“
Optionen

Hallo rill,

danke für die Antwort. Hab ich das richtig verstanden: ich lege die 6 Start-Disketten für Win XP und gleichzeitig die CD, wo Partition Magic drauf ist, rein, bevor ich hochfahre ?
Gruß
Carlos

schnaffke Carlos4711 „Partitionieren mit Part.Magic unter XP nicht möglich“
Optionen

Hallo Carlos, mach auf jeden Fall VORHER eine Datensicherung, falls wichtige Daten auf den Partitionen sind. Hinterher ist sowas meist sehr schwer wieder herzustellen. Schon manch einer hat die Arbeit von Monaten zerstört durch Experimentieren mit Partition-Magic.
Gruß Schnaffke

Römer Carlos4711 „Partitionieren mit Part.Magic unter XP nicht möglich“
Optionen

Wenn ich es richtig nachgelesen habe, dann handelt sich um Fehler in bestimmten Sektoren der Partion.
Bei Sektorenfehlern verhindert PM (auch Drive Image) ein weiterarbeiten, um das system nicht fehlerhaft weiterzutragen.

Die Partitionen sollten mit ScanDisk bzw. SCHDSK vorher erst einmal durchgescheckt und bereinigt werden.

Gruß
Römer

Carlos4711 Römer „Wenn ich es richtig nachgelesen habe, dann handelt sich um Fehler in bestimmten...“
Optionen

Hallo Römer,
danke für Deine Antwort. Hab Scan Disk und CHKDSK schon durchgeführt gehabt. Hat nichts gebracht.
Noch ein Tipp ?

Gruß
Carlos