Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC hängt beim Booten in Endlosschleife

issi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich hätte da ein kleines Problem mit meinem Rechner: das Betriebssystem startet nicht mehr.


Was ist passiert? Während laufendem Rechner - download des acrobat readers - rebootete der Rechner selbstständig! Speichertest, PnP-Check, soweit alles ok. Dann kommt schwarzer Bildschirm mit der schönen Meldung: "Windows konnte leider nicht gestartet werden. Dies kann wegen kürzlich installierter Soft- oder Hardware sein....." Wie möchte ich starten. Ich versuche abgesichert. Für den Bruchteil einer Sekunde kommt das XP Startlogo, dann reboot! Einfach so.
Auch bei normalem Starten immer wieder das gleiche. Er fängt an neu zu booten, gibt die Meldung aus und fängt wieder von vorn an. Enlosschleife eben....


Da der Download direkt von adobe lief, denke ich eigentlich nicht an einen Virus?!


Der ATA100 controller war in der bootfolge plötzlich an erster Stelle - ich habe das so nicht eingestellt. hab ich wieder rausgenommen - war aber nicht des Rätsels Lösung...


Habt Ihr einen Tip? Schreit förmlich nach Plattencrash?!


Danke schon mal...


Grüße


Olaf

spiderjens issi1 „PC hängt beim Booten in Endlosschleife“
Optionen

Plattencrash ist nicht auszuschliessen. Hatte mal ähnliches in der Form. XP bootete bis zu einem Bereich, dann war Schluss. hast du mal versucht, über die XP CD auf neusinstallieren zu gehen? Da kommt dann anschliessend die Option " XP Reparieren". Wenn er danach nicht kommt, scheinen Sektoren im Bootbereich defekt zu sein. Dann einfach wieder CD, Neuinstallieren und als Ordner"Windows1" angeben. XP installiert sich dort hin, überspringt defekte Sektoren und deine Dateien sind nicht verloren. Den alten "Windows" Ordner dann einfach löschen. Eventuelle Programme und Spiele müssen dann aber neu installiert werden, da die Verknüpfung zum Windowsordner natürlich fehlt.
Viel Glück