Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC macht dauernd ungewollten Neustart

RonSch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich seit zwei Wochen.
Immer wenn ich ein Spiel spiele z.B. GP4 dann läuft das
Spiel ca. 5min, mal mehr mal weniger, einwandfrei und auf einmal macht der PC einen Neustart (als ob man den Reset Knopf gedrückt hat). Mittlerweise passiert dies auch ab und zu einfach wenn der PC nur angeschaltet ist und ne halbe Stunde nicht verwendet wird. Als ob jemand den Reset Konpf drückt geht er aus und fährt einfach wieder hoch.
Ich weiß nicht mehr woran das liegen kann. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich sag schon mal DANKE

Gruß Ronny

Olaf19 RonSch „PC macht dauernd ungewollten Neustart“
Optionen

Hi Ronny!

Das könnte ein defektes Netzteil sein, oder es liegt an der sommerlichen Hitze - ist der Rechner ausreichend gekühlt / belüftet? Andere Idee: Schau mal unter

Systemsteuerung > System > Reiter "Erweitert" > Starten und Wiederherstellen > Button "Einstellungen" > Systemfehler > Checkbox "Automatisch Neustart durchführen"

- falls hier ein Haken gesetzt sein sollte, nimm ihn einmal weg.
Kommen jetzt immer noch diese automatischen Neustarts?

CU
Olaf

emanem55 RonSch „PC macht dauernd ungewollten Neustart“
Optionen

wenn ja, versuch einfach mal einen zusätzlichen Lüfter einzubauen. Liegt bestimmt an der Hitze

Sennsei RonSch „PC macht dauernd ungewollten Neustart“
Optionen

Hi. Ich hatte auch fast das gleiche Problem, außer das er nicht nur neustartete sondern einfach so stehen blieb, wo man dann nichts anderes als den resetknopf drücken konnte.
Bei mir lag es am zu billigem No Name RAM. Ganz stark konnte ích es an counter-strike merken, ca. eine halbe stunde spielen, dann ief nichts mehr. nach dem neustart dauerte es dann kaum 10 min bis zum absturz. die zeit verkürzte sich immer mehr. lies man ihn aber ein paar stunden so stehen wurden die zeitabstände zu anfang wieder größer. das könnte vielleicht was mit der hitze zu tun gehabt haben.
so, das war mein ellen langes problem. nun habe ich ordentlichen RAM von Samsung drinne, und die kiste läuft jetzt noch wie geschmiert.

was fürn RAM benutzt du? SD oder DDR? Marke (wenn überhaupt)? Geschwindigkeit?

hoffe ich konnte mit meiner langweiligen geschichte ein bißchen helfen.

MFG
Sennsei