Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC startet manchmal einfach neu?!

sedaty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc startet in letzter Zeit einfach neu, ohne etwas zu machen. Vorher piept er immer kurz.
Habe xp. Habe ich vielleicht einen Virus oder so?

Flyby sedaty „PC startet manchmal einfach neu?!“
Optionen

Hi Sedaty

Ich teile mit dir dieses Leid. Auch ich habe Windwos XP. Ich schätze, dass es was mit Windows zu tun hat. Ich habe mal gehört, dass Windows XP die Verbindung zwischen Festplatte und Motherboard unterbricht. Ist eine Art Kinderkrankheit. Sicher weiß ich es auch nicht. Genauso wenig kann ich dir sagen, was man dagegen tut. Ich schätze mal das dieser Fehler mit dem Service Pack 1 behoben wurde!

Mr3o3 sedaty „PC startet manchmal einfach neu?!“
Optionen

auf arbeitsplatz rechts klicken, eigneschaften, den reiter advanced, startup and recovery klicken

automatisches neustarten => den haken entfernen

dann solltet ihr, anstatt eines neustarts, einen bluescreen zu sehen bekommen,

dann kann man weiter nach dem fehler suchen

meldet euch noch mal

Rika sedaty „PC startet manchmal einfach neu?!“
Optionen
Mein Auto lässt in letzter Zeit den Motor einfach verrecken, ohne dass ich etwas mache. Vorher hört man immer ein Geräusch, dass der Motor macht, bevor er ausgeht. Hab ich vielleicht irgendwelche für's Auge nicht sichtbaren Nanobots im Auto, die es kaputtmachen?

NEIN VERDAMMT! Warum glaubt eigentlich jeder, dass 'n Virus für sowas verantwortlich ist? Es ist tausende Male wahrscheinlicher, dass entweder du Mist gebaut hast oder dein System einfach nur Sch**** ist.

Und nach letzterem sieht's wohl aus - der Tipp oben mit dem Bluescreen ist schon richtig, und kann uns eventuell Hinweise geben. Aber ausgehend von deiner Beschreibung scheint es sich um ein Hardwareproblem mittleren Ausmasses (IRQ-Konflikte, dumme Treiber, versaute Konfiguration, ACPI & PnP) zu handeln.
Sprich: Hardware-Problem -> Mainboard sorgt für einen Piepton -> Windows geht an dem Problem zugrunde -> automatischer Neustart (bzw. auch Bluescreen)

_Quax sedaty „PC startet manchmal einfach neu?!“
Optionen

@ Rika: Ich hab jetzt keinen Bock, mich über Dich aufzuregen - vielleicht morgen.

Voodoo 3 sedaty „PC startet manchmal einfach neu?!“
Optionen

den fehler hatte ich auch schon mal, aber nach einigen malen formatieren gehts wieder :))))))