Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme bei der Nutzung von "www.google.de"

Wiener1220 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit öffnet sich bei der Nutzung der Internetsuchmaschine Google ein weiteres Fenster einer Suchseite : http://www.unipages.cc/search.cgi. Da ich bisher keine Stellungnahme von den Machern der Google-Seite erfahren habe, möchte ich auf diesem Weg versuchen eine Hilfestellung zu erhalten. Vielen Dank im voraus, A.Zimmer

gelöscht_84526 Wiener1220 „Probleme bei der Nutzung von "www.google.de"“
Optionen

Schau mal hier. Da hat(te) jemand das gleiche Problem. Vielleicht hilft es dir weiter. Ich glaube, im letzten Posting kam eine Erfolgsmeldung...

Musst mal schauen.

Gruß
K.-H.

Philosoph Wiener1220 „Probleme bei der Nutzung von "www.google.de"“
Optionen

Salve und Salut.


Du scheinst dir da etwas ganz schön "schlimmes" zugezogen zu haben. Hierbei handelt es sich oft um kostenpflichtigen Schrott (Dialer), der es sich anscheinend auf deiner Festplatte sehr gemütlich gemacht hat. An alle anderen: Nicht auf den Link klicken, sonst habt ihr ein kleines Problem. :-)

Das Problem solltest du loswerden, indem du deine Tempdateien + alle Cookies löschst. Danach diesen Link öffnen http://spybot.eon.net.au/index.php?lang=de&page=download
und Spybot runterladen bzw. gleich die Festplatte scannen lassen. Danach sollte das Problem gelöst sein. Hast du schon mal in dein DFÜ-Ordner geschaut? - Dort sollte sich nun kein ungewollter Eintrag mehr verstecken...


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.

Axel Zimmer Wiener1220 „Probleme bei der Nutzung von "www.google.de"“
Optionen

Bei meinem Problem handelt es sich anscheindend nicht um einen Dialer im herkömmlichen Sinn, da ich unter meinen Internetzugängen keinen neuen Eintrag feststellen kann. (Zugang über DSL). Auch das Löschen der temporären Dateien und aller Cookies hat zu keiner Lösung geführt.
Die Seiten, die King-Heinz empfohlen hat behandeln genau das gleiche Problem, allerdings werde ich aus den Lösungsansätzen nicht so ganz schlau ( trotz entsprechender Englischkenntnisse meinerseits). Allerdings scheint das Spybotprogramm auch keine Lösung zu liefern, laut Aussage unserer ausländischen Freunde.

Vielleicht weiss noch jemand Rat, da ich mit diesem Problem bestimmt nicht alleine bleiben werde.

Gruß,

Axel


gelöscht_84526 Axel Zimmer „Bei meinem Problem handelt es sich anscheindend nicht um einen Dialer im...“
Optionen

Hast du denn schonmal den Spybot (kannst du dir hier herunterladen) oder mit dem guten, alten Adaware (gibt es hier) versucht? Ich denke, dass es nicht schaden kann, meistens finden diese Programme mit den neuesten Signaturen - die normalerweise bei einem Download gleich integriert sind - diese "Schädlinge"......

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Und für die Zukunft würde ich an deiner Stelle mal über ein Programm wie DriveImage, Norton Ghost oder TrueImage von Acronis nachdenken. Mit einem Image deiner Festplatte wäre es kein Problem, eine saubere Installation zurückzuspielen, dann hast du so einen Sch..ßdreck innerhalb von ein paar Minuten wieder von der Platte.

Gruß
K.-H.

Axel Zimmer gelöscht_84526 „Hast du denn schonmal den Spybot kannst du dir hier herunterladen oder mit dem...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

in Anlehnung an die Hilfestellungen der empfohlenen Computerforen, in denen andere User das gleiche Problem haben, habe ich mit Hilfe des Programms "lspfix" eine msspi.dll Datei gelöscht, welche vermutlich zu dem Fehler beigetragen hat.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Internetsuchmaschine "www.google de" nicht mehr geöffnet werden kann.
Vielleicht weiss jemand Rat.

In Erwartung Eurer Antwort,

Axel

Philosoph Wiener1220 „Probleme bei der Nutzung von "www.google.de"“
Optionen

Salve und Salut.


Seltsam, denn Fakt ist: Besucht man den von dir genannten Link, wird ein Dialer + neuer DFÜ-Eintrag erstellt. Sofort wird die aktuelle Verbindung getrennt. Kurz danach wird über über den Dialer bzw. über den neuen DFÜ-Eintrag ins Internet einzuwählen... Ich konnte das ohne Probleme testen, da ich ein System unter der vmware bzw. bochs laufen habe. Also versuche wie schon von King-Heinz und mir erwähnt den Weg über Spybot. Darin sollte die Lösung liegen.


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.


P.S.:
Ich habe auch DSL, aber dennoch findet sich ein Eintrag unter DFÜ...

Axel Zimmer Philosoph „Salve und Salut. Seltsam, denn Fakt ist: Besucht man den von dir genannten Link,...“
Optionen

Hallo Philosoph,

ich habe mein Problem mit dieser zweiten Internetseite, die bei der Nutzung von Google aktiviert wurde in den Griff bekommen.
Spybot hat mir einige Spyware aufgezeigt, die sich auf meinem System eingeschlichen hatte. Vor Dialern denke ich bin ich eigentlich geschützt, da mein Zugang über DSL erfolgt und eine Flatrate besteht.

Danke nochmals für Eure Hilfe,

Gruß Axel