Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme beim Herunterfahren unter WinXP

Beatmaster / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe ein ziemlich blödes Problem was ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe hier noch einen alten PC von Peacock stehen. Auf diesem habe ich WindowsXP installiert. Zuvor war Win98 installiert. Wenn ich den PC nun herunterfahren will, macht er dies auch aber nur bis zu dem Punkt, das er mir mitteilt:" Sie können den Computer jetzt ausschalten". Das ist aber überhaupt nicht in meinem Sinn, denn ich möchte, das der PC komplett herunterfährt und dann von alleine ausgeht. Ich habe in den Energieoptionen das APM schon aktiviert, nur dann wird es erst rtichtig spannend, denn sobald ich dies getan habe bootet der Rechner, nach dem Shutdown Befehl, neu hoch! Wie kann das sein? Im Bios habe ich auch keine Erfolge gehabt. Unter Win98 ist der Rechner immer komplett heruntergefahren und ist nicht auf so dumme Ideen gekommen wie unter WinXP. Vielleicht ist die Bios Version für dieses Problem noch sinnvoll zu nennen: Award Bios V4.51 Ich hoffe, das da draussen jemand sitzt der mir mit diesem sch**** Problem weiterhelfen kann. Gruß Hoerspieler