Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programmabstürze

THEODORX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meinem PC (AMD 2400+ unter WinXP)läuft sehr instabil, da häufig Programmabstürze auftreten. Z.B. InternetExplorer (6.0) schließt einfach, genau wie diverse andere Prgramme auch. Dr.Watson prtokolliert dies immer als Anwendungsausnahmen mit "Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)". Das System wurde bereits einmal komplett neuaufgesetzt. Viren sind nicht vorhanden. Die Speicherbausteine sind hardwaremäßig o.k.ich bin inzwischen ratlos u frustriert. Woran kann es liegen, was kann ich tun?

Georg Melher THEODORX „Programmabstürze“
Optionen

Wie hoch ist die Temperatur Deiner CPU und des Mainboards im Normalbetrieb und unter Last ? Sind Komponenten übertaktet ?

dieter35 THEODORX „Programmabstürze“
Optionen

nei übertaktet habe ich nicht. Zur temperatur kann ich leider (noch) nichts sagen, aber der gedanke ist nicht schlecht - ich werde das prüfen. allerdings ist nur ien prozessorlüfter und kein zusätzlicher gehäuse lüfter installiert. Danke für den tip!

Georg Melher dieter35 „nei übertaktet habe ich nicht. Zur temperatur kann ich leider noch nichts...“
Optionen

Naja...das sollte nicht heissen, dass Du jetzt Lüfter nachrüsten musst. ;) Es müssen nicht in jedem Rechner zusätzliche Lüfter vorhanden sein. :) Temperaturen sind allerdings eine häufige Ursache...prüfe das also mal nach, wie Du es ja auch vor hast.