Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Promise Ultra100TX2-Problem. Bleibt beim Booten hängen!

Smart11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

habe mit obigem Controller folgendes Problem: Es gab währ. des Betriebs lfd. Contollerfehler im Ereignisprotokoll. Auch beim Booten blieb der Bootvorgang im bei dem Controller länger stehen und fand keine Einträge. Meldung "Ultra100TX2 (tm) Bios Version 2.10 Bios (Build 23) D0 Not Detected, D1 Not Detected, D2 Not Detected, D3 Not Detected. Ultra100TX2 Bios is not installed because there are no drives atached."

Habe daraufhin mit einem Update von der Promise Site das Bios geflasht. Danach kam er noch bis nach obiger Meldung (mit neuer Bios Version) dann blieb der Cursor blinkend stehen. Nichts ging mehr.

Dachte jatzt hab ich die Promise geschrottet und hab heute eine Neue gekauft. Nach Einbau gleiches Problem, Cursor bleibt nach obiger Meldung, Allerdings mit Bios Version 2.20.0.14 genauso stehen. Kein weiteres Booten.

Wer kann mir helfen?????????!!!!!!!?????

Danke vorab.

Smart10

Josindahouse Smart11 „Promise Ultra100TX2-Problem. Bleibt beim Booten hängen!“
Optionen

Das kann natürlich auch ein Problem mit dem Kabel sein. Hast Du dieses schon überprüft/ausgetauscht?

Amenophis IV Smart11 „Promise Ultra100TX2-Problem. Bleibt beim Booten hängen!“
Optionen

Was hast Du denn am Promise hängen?
Und von wo aus startest Du Dein System?
Smart11 Nachtrag zu: „Promise Ultra100TX2-Problem. Bleibt beim Booten hängen!“
Optionen

Hallo josindahouse,
hallo Amenophis IV,

Kabel wurde mit neuem Controller ausgetauscht. Danke für die Info.
An der Promise hängen 1 Festplatte und ein ZIP.
Gestartet wird mit Win XP auf dem Boardeigenen IDE-Controller.
Mein Sohn Philipp hat es aber gestern Abend noch lösen können. Die BIOS-Einstellung S.M.A.R.T. für Laufwerke stand aud Disabled.
Nach Änderung auf Enabled konnte die Karte alles erkennen und bootete weiter.

Danke für Eure Bemühung

Es grüßt
Smart11