Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

prophylaxe mit englische win xp

n0n@m3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich möchte mir spasseshalber eine englische vers. von xp prof. auf mein system installieren. dabei möchte ich aber noch wissen, ob ich dafür eine englische tastatur anschließen muss, bzw. ob ich dann auch noch, falls ich eine englische tastatur dann hab, auch noch deutsche buchstaben (ä,ü,ö,ß usw) auf irgendeine art und weise schreiben kann.
kann ich dann auch noch mein (deutsches) office 2000 und andere programme mit deutscher ausführungsschicht normal und ohne probleme betreiben?

danke für eure hilfe

mfg

nonAme

bollerman n0n@m3 „prophylaxe mit englische win xp“
Optionen

hallo "nonAme",
logisch soll man ein englisches Windows und auch mit einer englischen Tastatur zusammen gebrauchen. Aber es geht auch mit `ner anders sprachigen.
Man kann mit so einer Konfiguration auch eine deutschen Tastatur simulieren.

Ebenso kann jeder seine deutsche Tastatur in der Systemsteuerung mit der Option
" Regions- und Sprachoptionen" in eine scheinbar englische Tastatur verändern oder wenn man eine besitzt eben mal vertauschen(Übrigens auch noch in viele andere Sprachen geht`s)

Windows setzt dann eine Wahlmöglichkeit mit "DE" für Deutsch(Deutschland) und "EN" für Englisch (USA) auf de Taskleiste. Da kann man mit einem Mausklick zwischen diesen beiden Sprachen für die Tastatur wählen so oft man lustig ist.
Probier es doch einfach selber mal aus. M.f.Gr.-bollerman-

n0n@m3 Nachtrag zu: „prophylaxe mit englische win xp“
Optionen

und wie ich dich nun verstanden habe, sollte nun auch die deut. versc. von meinen office problem funktionieren? :-)

bollerman n0n@m3 „prophylaxe mit englische win xp“
Optionen

hallo "nonAme","non@m3" und "Jacky1" (ein Name hätte ja schon ausgereicht),

>> Ich möchte mir spasseshalber eine englische vers. von xp prof. auf mein system installieren. u.s.w.......

- also wenn Du eine englische Version WinXP spasseshalber installieren willst, dann mache es doch einfach.
Auf die Frage: (ob man dann spezielle deutsche Buchstaben drucken kann so als ä,ü ö,ß ?)
darauf habe ich Dir geantwortet - soetwas ist unter Windows auch mit einer englischen Tastatur möglich. Nur so eine Simulation ist nicht so einfach in der Handhabung. Jeder der mal mit seiner deutsche Tastatur etwas im englischen Standard eingegeben hat, der kennt das Problem ja der Doppelpunkt ist plötzlich auf ner anderen Taste das Z ist dann auf einmal ein Y dann muß man das Backslash suchen alle Satzzeichen liegen auf einmal auf einer anderen Taste u.s.w. Also die Tastatur hat in jeder Sprache eine andere ASCIIC Besetzung.
Nach der Installation kann man unter Windows die gewünschte Sprache für die Tastatur aussuchen und anpassen. Und so´was funktioniert auch. Ich habe hier auf meinem PC
ständig eine startbereite Sprachanpassungs-Auswahl auf der Taskleiste stehen. Deutsch oder Englisch.
Wenn ich jetzt z.B. in MS Word die Wörter " Tür u. für"
als Tuer und fuer schreibe (so wird man es wohl mit einer englischen Einstellung schreiben müssen) , dann habe ich gleich rote Schlangenlinien darunter also Fehler. Gebrauche ich dann Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung dann kann ich diese Wörter damit doch richtig korrigieren. Weil ja mein "MS Word" auch ein deutsches Wörterbuch hat.

Ob jetzt ein deutsches Offic 2000 unter ´nem englischen WinXP anstandslos läuft? Kann ich Dir auch nicht sagen.
Wenn Du doch alles nur spasseshalber installieren möchtest.
Dann probiere es doch auch mal spasseshalber aus.
Habe wohl in der Vergangenheit schon mal mitgemacht, d. während der Installation von anderssprachigen Programmen mir Windows mitteilte " Es liegt eine Sprachenkonflikt vor" soetwas könnte Dir mit der englischen Betriebssystem-Version und anders sprachigen Programmen schon mal passieren. Denn Windows muß ja auch wissen welche Marschrichtung gerade gültig ist.
-bollerman-

n0n@m3 Nachtrag zu: „prophylaxe mit englische win xp“
Optionen

tnx