Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner stürzt nach Installation von SP1 ab

tristan02 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meine, Rechner lief bisher Win 98 ohne nennenswerte Probleme. Der Rechner war in einem Firmennetzwerk angeschlossen. Win XP Prof lies sich anfangs ganz gut installieren. Als ich aber versuchte das Servicepaket 1 zu installieren, kam ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Windows wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren"


Das SP1 wurde nur unvollständig installiert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


Ich habe einen Rechner mit folgenden Tech. Daten:


Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD K6-2, 350 MHz (3.5 x 100)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-5AX/5AXr4
      Motherboard Chipsatz                              ALi M1541 ALADDiN 5
      Arbeitsspeicher                                   128 MB  (SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (12/11/98)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)


    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP  (8 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI 3D-Rage IIC
      Monitor                                           Relisys RE786  (CZ80670356)


    Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card


    Datenträger:
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST34310A  (4 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33)
      Optisches Laufwerk                                LG CD-ROM CRD-8483B  (48x CD-ROM)


   


 

Georg Melher tristan02 „Rechner stürzt nach Installation von SP1 ab“
Optionen

Schaue mal in die Systemrequirements, ob das System den Mindestanforderungen entspricht.
Zu eventuellen Problemen mit der Hardware schaue ich mich nochmal bei Gelegenheit um.