Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

RPC-Server

CRX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,

ich hab folgendes Problem: mein Drucker lexmark z-23 lässt sich nicht mehr instalieren. XP schmeisst die Fehlermeldung "Währen der Geräteinstalation ist en Fehler aufgetreten. der RPC-Server ist nicht verfügbar." raus.

In den Diensten ist RPC-Locator gestartet. Im Gerätemanager sind auch keine Konflikte. Wenn ich den Rechner starte bzw. ausmache reagiert der Drucker nicht sprich bleibt immer an bis ich ihn ausschalte.

Weiss den jemand Rat??!!!!

Merlin Hunter CRX „RPC-Server“
Optionen

Hast du vielleicht vor kurzer Zeit eine Software installiert.

Wir in der Arbeit haben ähnliche Probleme, nur zanken sich das bei der Windwows-Anmeldung zwei Printer Daemons, wobei wir einen dann natürlich ausschalten müssen. Hier könnte der gleiche fall mit einer anderen Software aufgetreten sein.

Gruß

Merlin Hunter

RW1 CRX „RPC-Server“
Optionen

Hallo CRX,

ich hatte wohl das gleiche Problem wie Du! Schau mal hier:

http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537285143.htm

leider gabs auch in anderen Hilfeforen keine Lösung. Ich habe dann XP mit der CD "repariert" jetzt funktioniern zwar die Drucker wieder, aber die automatische Hardwareerkennung will bei jedem Start 5 Printer installiern. Und beim beim nächsten Start wieder und wieder usw. usw.

Sorry, das ich Dir auch nicht helfen konnte. Aus meiner Sicht hilft leider nur eine komplette Neuinstallation.

Dr4co CRX „RPC-Server“
Optionen

Hallo,
ich habe das Prob auch ich hab nen Epson sc62 leider wei ich keinen Rat aber ich warte mit auf eine Antwort ;-) ich denke nur, das es an XP liegen muss, ich habe es auch geschafft das er einmal erkannt wurde und ich auch drucken konnte aber nach dem nächsten hochfahren wars das dann!
Zum laufen bekam ich ihn da wohl weil ich den messenger und den erweiterten Datei und Druckdienst für Netzwerke nachinstalliert habe.
Wieso er dann wieder nicht ging weis ich nicht und wie gesagt auch ich warte da noch auf Antwort.
MfG und good luck!
Dr4co