Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schlechte Qualität bei brennen von Audios CDs

weerner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem ich XP (prof.)auf meinen PC aufgespielt habe habe ich eine schlechte Qualität beim brennen von Audio-CDs (springen-aussetzer beim Abspielen). Service pack 1 war auch schon dabei (habe ich gelesen das es da mal probleme gab) neuer Treiberupdate des Brenners sogar neuer Brenner , verschiedene Brennsoftware ausprobiert. Kann auch nichts mit den CD oder CD-player zu tun haben, lief vorher auch alles wunderbar unter Win 98. Denke das es eine Einstellungssache von XP ist nur wo ????

BAddLE weerner „Schlechte Qualität bei brennen von Audios CDs“
Optionen

klingt mir eher danach als ob du bei brennen nebenbei noch allerhand lustige sachen am rechner macht und der brenner ständig seine "buffer-underrun-technologie" starten muss. bei audiocds kann es durchaus sein, dass sich an diesen stellen eingeschlichene fehler als knacken oder sogar aussetzer zu tage treten.

vorschlag. probier mal einfach die brenngeschwindigkeit etwas zu reduzieren und nebenher nichts weiter am pc laufen zu lassen. vor allem keine anwendung, die auf cd-laufwerke zugreifen möchte.

gruss
BAddLE :D

micha75 BAddLE „klingt mir eher danach als ob du bei brennen nebenbei noch allerhand lustige...“
Optionen

So ich muß dazu sagen das ich einen alten 4 fachbrenner habe neuer DVD-brenner mit 26 facher Geschwindigkeit. Mit beiden habe ich das Problem.
Wenn ich brenne, egal mit welchem , läuft nichts anderes als das Brennprogramm . Habe auch schon verschiedene Geschwindigkeiten auspronbiert. CPU auslastung ist auch im grünen Bereich, Arbeitsspeicher ist auch genug drin (512 MB) und der Lesepuffer geht nie runter.
Wie gesagt vor XP nie Probleme gehabt.