Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schreibschutzproblem Windows XP Prtofessional

Hody / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Riesenproblem, ich habe Ordner bei denen sich auf einmal der Schreibschutz nicht mehr Unter XP Pro deaktivieren lässt, wenn ich das Kästchen Schreibschutz anklicke ist statte eines Haken ein Viereck drin, was wohl heisst das nicht alle Schreibgeschützt sind, wenn ich dann den Schutz deaktiviere und übernehme und nachher wieder mit Rechts auf den Ordner klicke, ist wieder ein Quadrat bei Schreibschutz. Der Schutz muss auch defintiv noch drin sein, weil z.B. Kazaa nicht drauf schreibt, den Ordner selbst kann ich aber beschreiben und auch umbenennen, nur das Attribut geht partout nicht weg!

Hilfe, ich habe schon überall im Netz nachgeschaut?! Habs auch schon als Admin probiert, mit dem gleichen Ergebnis im abgesicherten Modus. Die Platte ist NTFS und mein Account hat Admin Rechte, keine Ahnung was da los ist bisher ging es immer super!

Ihr könnt gerne per Email antworten wenn Ihr eine Lösung wisst!

iernst Hody „Schreibschutzproblem Windows XP Prtofessional“
Optionen

hallo,
ich habe genau das gleiche problem seit ich von home auf prof. gewechselt bin und auch riesige probleme. meine teledatsoftware kann die datenbank nicht nutzen und mein trillian keine logs mehr schreiben.
über einen tipp wäre ich super dankbar.
viele grüße
ingolf