Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

serial ATA - Neuinstallation mit XP ???

CyberMCS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir eine serial ATA Seagate(1,2 GB)Platte mit einem Siliconcontroler (Serial ATA PCI Card) gekauft und mein Rechner bleibt, wenn er dann die Formatierung mal geschafft hat, beim Dateien kopieren einfach stehen und reagiert auf gar nichts mehr. Mein Board ist ein Spacewalker AK 35 GTR. Was soll ich tun, ich benötige es dringend ???

Grossadministrator CyberMCS „serial ATA - Neuinstallation mit XP ???“
Optionen

Mehr Input, bitte
S-ATA-Controller: RAID oder nicht-RAID? Im BIOS (des Controllers!, sofern vorhanden) richtig konfiguriert?
Platte formatieren: Wie formatiert? Zuerst mal musstest du ja partitionieren, formatieren ohne partitionieren klappt ja nun mal nicht. Also, mit welchem Programm hast du gearbeitet? Und vor allem mit welchem Betriebssystem arbeitest du? (deine Frage mit den ?? hinter XP könnte ja auf ein anderes BS hinweisen)
Dateien kopieren: Inwiefern Dateien kopieren? Bei der Installation von XP oder beim kopieren von Daten der alten Platte auf die neue?

Tonio-Erik Schultze Grossadministrator „Mehr Input, bitte S-ATA-Controller: RAID oder nicht-RAID? Im BIOS des...“
Optionen

In's BIOS komme ich nicht, nicht möglich, auch nicht im Handbuch angegeben. Die Platte ist lehr und soll eine bootfähige werden. Ich hab sie zuerst partitioniert und danach formatiert, ganz nach Setupreihenfolge von XP, der Kontroller wurde eigentlich auch erkannt und die Treiber kopiert. Jedenfalls ist der Rechner beim formatieren oft bei 100% stehen geblieben und hat nicht mehr reagiert, als es dann doch mal geklapt hat sie auf NTFS zu formatieren, blieb der Rechner immer so ca. bei 7-11% vom Dateien kopieren stehen, also mitten im Setup von XP. Also eine komplette Neuinstallation, als ob ich ihn mir gerade gekuaft hätte.