Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Bongo at home / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe das Problem, daß ich keine https:// Seiten mehr aufrufen kann. Ich bekomme immer die Meldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Ich habe mir zu diesem Thema schon die Einträge in diesem Forum durchgelesen, aber alle dort genannten Punkte helfen mir leider nicht weiter. Ich habe schon alles runtergeschmissen und das Netzwerk neu installiert, aber das auch nichts gebracht. Was kann es sein? Ich habe XP und Explorer 6.0. Wenn ich Mit Netscape auf eine https:// Seite zugreifen will, meldet Netscape 7: Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von 217.172.162.138 verhindert. Scheint also kein Explorer Problem zu sein. Aber was ist es dann? Danke für Eure Hilfe.

GarfTermy Bongo at home „Server oder DNS kann nicht gefunden werden“
Optionen

vorher bitte alle relevanten einstellungen posten!

;-)

Tom70 Bongo at home „Server oder DNS kann nicht gefunden werden“
Optionen

Welche Daten brauchst Du, um etwas sagen zu können?

TCP/IP:
IP-Adresse wird automatisch bezogen
DNS-Serveradresse wird automatisch bezogen

Was brauchtst Du noch?

Normale HTML Seiten kann ich aufrufen, nur nicht https://

Danke schon mal im Voraus.

Gurus Bongo at home „Server oder DNS kann nicht gefunden werden“
Optionen

mehrere httpS Anbieter??
kann auch an einem temporären Problem deines Providers mit dem Protokoll liegen..
seit wann und wie lange ist das schon??


MfG
Gurus

Tom70 Gurus „mehrere httpS Anbieter?? kann auch an einem temporären Problem deines Providers...“
Optionen

Es ist egal, welche https:// Seite ich aufrufe. Es ist immer das gleiche. Ich habe das Problem jetzt schon 4 Tage.

Jetzt kommt noch dazu, daß ich keine Emails mehr abrufen kann, und mein Norton Internet Security läßt sich nicht starten.

Ich habe nach einem Neuaufbau meines Systems vor einem Monat mal ein Ghost-Abbild gemacht. Das hatte ich dann gestern mal drüber gespielt, aber auch dann hatte ich die gleichen Probleme. Und das, obwohl zu dem Zeitpunkt als ich das Ghostabbild gemacht habe, alles einwandfrei lief.

Laut Telekom gibt es keinerlei Probleme. Daran liegt es also auch nicht. Ich habe auch schon ein DSL - Reset gemacht, aber das hilf auch nicht.

Und ich kann seit dieser Zeit keine Verbinung merh zu meinem Notebook herstellen, welches mit an dem Hub hängt. Aber damit hatte ich vorher auch hin und wieder Probleme. Daran wird es sicherlich auch nicht liegen.