Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Shutdown. Zugriff verweigert ???

klausik / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. In meinem Peer to Peer Network hab ich drei Rechner mit Windown XP Pro. Ich wollte den Befehl "shutdown" im Netzwerk ausführen aber leide kommt mir die Meldun "Zugriff verweigert". Kann mir jemand von euch helfen? Ich würde gerne wissen ob ich noch zusätzlich noch irgendwas freigeben muss oder einen Dinst starten muss. Der Befehl ist richtig eingegeben aber leider sagt er mir "Zugriff verweigert"


Bitte um eine Hilfe !!!

coolesocke klausik „Shutdown. Zugriff verweigert ???“
Optionen

Hallo Shutdown ist nur mit Benutzerkonten möglich die ein passwort haben der local angemeldete User muss auf der remote maschiene mit gleichem Namen und ! gleichem Passwort vorhanden sein wenn der user nicht Administrator ist muss ihm in der localen Sicherheitsrichtlinie die Berechtigung zum herunterfahren erteilt werden
viel spass beim ausprobieren Harry

klausik coolesocke „Hallo Shutdown ist nur mit Benutzerkonten möglich die ein passwort haben der...“
Optionen

Hi Harry. Ich bin auf den beiden Rechner als Admin angemeldet und das Passwort ist auch auf den Rechner vergeben. Nun das kommische ist das es einmal funktioniert hat und dann nicht mehr. Ich hab sogar in den " >Lockalen Sicherheitseinstellung> Zuweisen von Benutzerrechten > Erzwingen das Herunterfahrens von einem Remotesystem aus" Jeder zugewisen obwohl da schon des Recht für Administratoren ist, aber das funktioniert auch nicht. Nun wie ich schon gesagt habe, einmal hat's funktioniert aber dan ging es nicht mehr. Bitte um dringende Hilfe !!!

coolesocke klausik „Shutdown. Zugriff verweigert ???“
Optionen

Schau doch mal hier rein http://www.nickles.de/thread_cache/537468288.html hieleicht steht da ja der entscheidene Tip Gennerel solte man vorher mal die Zugriffsmöglichkeiten überprufen und ganz unten anfangen ping IP Adresse ping Name Netzwerkumgebung zugriff auf Freigaben Computerverwaltung schaun ob Remote System sich Verwalten läst wenn es vorher gefunzt hat ist manchmal nur eine kleinigkeit verstellt viel Glück beim suchen Harry

klausik coolesocke „Schau doch mal hier rein http://www.nickles.de/thread_cache/537468288.html...“
Optionen

Ich danke euch für dir Harry aber ich hab' das Problem schon selbst gefunden. Es würde so oder so nicht funktionieren den da haben noch paar Tools gefehlt wo Microsoft nicht standardmässig instaliert. Ich hab' von der CD Instaliert und es funktioniert ohne Probleme.
Gruß klausi
Danke euch allen für die kleine Hilfe !!!
Ciao.