Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Softwareinstallation in der Domäne

histe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi;
habe ein NW mit einer Win NT4 Domäne und habe heute versucht einen Win XP Prof. Rechner in die Domäne zu bringen...ging auch super...habe die SW auf dem Rechner (zB Office) installiert als lokaler admin...hab sonst keine wieteren Konten auf dem Rechner lokal eingerichtet...wenn ich mich als Domänenbenutzer anmelde...kann ich einige Programme nicht ausführen (Der XP rechner hat alle Partitionen als Fat32)...zB Outlock....wenn ich als Benutzer das Programm versuch zu inst....darf ich das nicht...Registrie Zugriffs Problem!

Ich will die Programme einmal installieren und jeder der sich an der Domäne mit seiner Anmeldung anmeldet soll diese Programme auch ausführen können....bei einigen Programmen geht das auch...aber bei MS Outlock zB nicht...was mche ich falsch???

DANKE HISTE

andyns histe „Softwareinstallation in der Domäne“
Optionen

Das Problem hat der Photoeditor auch manchmal. Ich habe es auch
noch nicht so ganz raus woran es liegt. Aus irgendeinem Grund
benötigen die Programme schreibenden Zugriff auf die Registry.
Versuch es mal so

1. Starte jedes Office & Office Tools Programm einmal als Admin
2. Melde dich noch einmal als normaler Domänen User an und schau
ob's jetzt klappt.

Falls es nix nützt nimm die User einfach in die lokale Gruppe
Hauptbenutzter auf, dann geht's auf jedem Fall.

Gruß Andy

histe andyns „Das Problem hat der Photoeditor auch manchmal. Ich habe es auch noch nicht so...“
Optionen

hi Andy,
mit dem...Hauptbenutzer....das kan´n ich nur am Domänencontroler einstellen, da es ja ein DomänenKonto ist...bei NT4.0 gibt es nur Benutzer und dann gleich Admin...als benutzer gehts nicht mach ich ihn zu Admin gehts....deine Version ist gut...hatte heute morgen (bevor ich das gelesen hatte) das genau so probiert.....ging nicht....habs jetzt geschafft in dem ich in der regedt23 die Rechte geändert habe...habe die Gruppe Jeder hinzugefügt mit VOllzugriff...jetzt geht das Programm bei jedem Benutzer!!....Ich dachte bei Fat23 das ich bei der Registrie keine Rechte machen kann, aber wohl geirrt!
Danke dir trotzdem!

Histe