Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ständige Startprobleme unter Windows XP

franky2505 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe vor kurzen meinen Rechner von Windows Me auf XP umgestellt.Soweit läuft der Rechner ganz gut nur das er in letzter Zeit häufig Startprobleme(Fehlermeldungen wie z.B. Medienfehler oder nicht gefundene Datei) macht.Nach mehreren Abhilfeversuchen (Treiber aktualisieren,Bios updaten etc.)ist mir aufgefallen,das XP meine Maxtor 20GB Festplatte Model 32049H2 / Code YAH814Y0 UDMA 100 (IDE/ATA 100) als SCSI-Laufwerk erkannt haben will!Kann das der Grund für die Startschwierigkeiten sein? Kann man das irgendwie auf IDE umstellen?Oder ist das nicht von Bedeutung?


Vielen Dank im Voraus!


Gruß Frank

solitsnake franky2505 „Ständige Startprobleme unter Windows XP“
Optionen

eine frage im voraus, hast du ein update von me auf xp gemacht?
daher können deine probleme kommen!

es ist nicht sehr gut ein update von ein windows zum anderen zu machen, besser "format c:"
und dann sauber windows xp installieren, sonst bekommst du treiber probleme. und somit auch alle anderen fehler die windoff noch so auf lager hat.


hast du das sp1 drauf?

franky2505 solitsnake „eine frage im voraus, hast du ein update von me auf xp gemacht? daher können...“
Optionen

Hallo Solitsnake!
Nein ich habe kein Update gemacht,sondern vorher die Platte mit FAT32 formatiert(wie sich das ja eigentlich gehört)Vielleicht noch soviel zu meinem Rechner:


Motherboard: Asus A7V
Grafikkarte: PowerVR Kyro 2
Soundkarte: SoundBlaster 128 PCI
Arbeitsspeicher: 256 MB RAM

SP1 ist auch installiert.

Gruß Frank