Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startproblem XP

scheini / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

N´abend alle miteinander !!!

Hab gerade das Laptop (Gericom/Win XP Pro) meines Brüderchens vor mir mit folgenden
Fehlern :
-NTLDR fehlt Neustart mit ...
-im BIOS (Phoenix) unter Advanced :
SETUP Warning Setting items on this menu to incorrect
values may cause your sytem to malfunktion

Default laden bringt nichts .
CMOS Batterie ausbaun ???
Oder was kann man da noch versuchen (Startdiskette erstellen sinnvoll???) ??

MfG Scheini

Josindahouse scheini „Startproblem XP“
Optionen
Rika scheini „Startproblem XP“
Optionen

1. Nimm die Diskette raus :-)
2. Interpretier es so wie es dort steht: Warnung! Wenn sie hier was verändern, kann das zu Fehlern führen.

scheini Rika „1. Nimm die Diskette raus :- 2. Interpretier es so wie es dort steht: Warnung!...“
Optionen

Ohne Diskettenlaufwerk !!!???

bollerman scheini „Startproblem XP“
Optionen

hi Scheini,
User "josindahouse" hat Dir da ´ne unterstrichne Zeile zum Anklicken gegeben. Und da haste ´ne Antwort und sehr wahrscheinlich auch die richtige Lösung für´s Problem.
M.f.G.-bollerman-

gelöscht_84526 bollerman „hi Scheini, User josindahouse hat Dir da ne unterstrichne Zeile zum Anklicken...“
Optionen

Meinst du nicht, dass er (Scheini) da von selber drauf gekommen wäre, auch ohne deinen Hinweis? Ist schon merkwürdig, was manche Leute hier für Kommentare von sich geben...

Ein nachdenklicher
K.-H.

scheini Nachtrag zu: „Startproblem XP“
Optionen

Hallo unsd Danke erstmal an alle !!!

Problem iss : -Kein Diskettenlaufwerk
-Wiederherstellung über CD nich möglich da kein Admin - Kennwort
-Booten von USB-Stick ??????????????

Naja werd mal bischen rumprobieren , iss ja nich mein Rechner ;-)

MfG Scheini

PS: Hat da jemand Ahnung ob man da mit Knoppix was machen kann ????

gelöscht_84526 scheini „Hallo unsd Danke erstmal an alle !!! Problem iss : -Kein Diskettenlaufwerk...“
Optionen

Hallo Scheini !

Ich habe da ein Tool gefunden, mit welchem man das Passwort ändern bzw. "außer Gefecht" setzen kann, wenn dieses nicht bekannt ist. Damit solltest du auf den Rechner kommen. Einziger Knackpunkt: Du musst dir dafür eine bootfähige Diskette mit dem Tool herstellen. Aber das dürfte im Grunde auch kein besonderes Hindernis sein, denn von dieser bootfähigen Diskette kannst du auf deinem Rechner wiederum eine bootfähige CD herstellen, mit der du dann auf das korrupte System kommen solltest. Ist nur so ´ne Idee von mir.

Habe dir hier mal die Seite verlinkt. Vielleicht nützt es ja was....

Gruß
K.-H.

PS: Wenn du mit dem Tool nicht klar kommen solltest, dann melde dich nochmal, ich habe da so ´ne "Quasi-Bedienungsanleitung", die zwar nicht allzuviel hergibt, aber immerhin ist das ein kleiner Anhaltspunkt. Man greift ja irgendwie in so einer Situation nach jedem Strohhalm......

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hallo Scheini ! Ich habe da ein Tool gefunden, mit welchem man das Passwort...“
Optionen

Nochmal ich!

Habe mich auf der Site mal etwas umgesehen. Da kannst du dir neben den Floppy-Images auch ein fertiges Boot-CD-Image herunterladen. Das Ganze basiert irgendwie auch auf Linux, also ungefähr das, was du dir gedacht hast.

Nochmals Gruß
K.-H.

DSM99 scheini „Startproblem XP“
Optionen

hallöschen Scheini, ist mir auch schon mal passiert. Erst wollte ich eine Diskette
haben, doch später stellte ich fest es gab überhaupt kein Diskettenlaufwerk. Dann wollte ich auch ein Passwort von ´nem anderen knacken und hatte auch einen sehr freundlichen eifrigen Helfer. Aber ein anderer sagte dann zu mir: "frage doch einfach mal den eigentlichen Besitzer um sein Passwort - oder er kann es doch auch selber diskret eingeben ( wenn er es selber nicht ungefragt geknackt haben möchte )." Eigentlich eine gute Idee dachte ich dann. Auf jeden Fall war es nicht mein aller bester Tag.

Vielleicht hilft es doch etwas weiter. DSM99

gelöscht_84526 DSM99 „hallöschen Scheini, ist mir auch schon mal passiert. Erst wollte ich eine...“
Optionen

Hallo !

Na ja, manchmal ist das so ´ne Sache, den Besitzer nach dem Passwort zu fragen. Meistens wissen die das selber nicht mehr, was mir zwar irgendwie unverständlich ist, aber es kommt immer wieder vor, wie du auf diesen Brettern hier öfters nachlesen kannst ....

Gruß
K.-H.

scheini Nachtrag zu: „Startproblem XP“
Optionen

Moin !!!!

Der Besitzer hat kein Passwort bei der Installation vergeben .
Unter Knoppix kann man nichmal auf seiner Platte schreiben :-( !!!

MfG Scheini