Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startprobleme bei Windows XP

virusius / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute lässt sich mein PC mit dem Betriebssystem Windows XP nich mehr hochfahren. Alles funktioniert ganz normal, bis bis der "Willkommen" Bildschirm des Betriebssystems erscheint. Nach 2-3 Sekunden startet sich der Computer dann einfach so neu und ich steh wieder vor dem gleichen Problem, dass er wieder abstürzt. Wenn ich ihn nicht abschalte startet er immer wieder von neuem. Ist dieses Problem bekannt? Es könnte auch damit zusammen hängen das ich vorher ein Windows-Update installiert habe, ich glauber aber, dass er danach noch mal hochgefahren ist. Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, ich bin nämlich kuz davor die Festplatte mit meiner MS-Dos Diskette zu löschen.

vanfloorop1 virusius „Startprobleme bei Windows XP“
Optionen

hab das gleiche prob.

Marc101 virusius „Startprobleme bei Windows XP“
Optionen

Versuch es mal mit der XP CD. Im Bios vorher einstellen des er vom Cdromlaufwerk starten soll. Von CD starten und auf Reparieren gehen. Dos Diskette brauchste net. Geht alles mit der Cdrom.

triker virusius „Startprobleme bei Windows XP“
Optionen

hatte gestern auf heute das gleiche Problem.
(Nein, ich habe den Lovesanvirus nicht auf der Kiste, hatte den Patch schon längst frauf und die Firewall blockt mir das kratzen an port 135....)
Antivirus hat nix gefunden.
Trojaner sind auch nicht auf der Platte.
Micromurkspatches sind auch drauf.

Mein Nachbar hat kurioserweise seit heute Morgen das Problem....
Auch XP auf der Kiste...(kein lovesan und patch auch drauf...)

Wenn es denn wirklich ein virus oder wurm oder weiss der Teufel ist....
Handelt es sich wohl um was ganz neues??
(Ich Spekuliere hier vor mich hin....)

Konnte nicht rausfinden was es war....
Zum Glück mache ich mir ein Image meiner c-Platte alle 4 Wochen. Bzw habe ein Image mit der Grundinstallation de Betriebssystems. nach 20 minuten Zurückspielzeit war die Kiste wieder ganz gesund.
ES LOHNT SICH also wirklich das Geld für Norton Ghost oder ein anderes Imageprogram auszugeben.

triker