Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Symbolfarbe _nur_ auf dem Desktop ändern ?!

n0n@m3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hoi, ich hab mir so ein feines bildchen als hintergrundbild gezogen. leider ist es da wo ich meine Desktopsymbole habe (und auch wegen gewöhnungssache nicht ändern werde :) relativ hell, fast weiß. aber nun ist ja die schriftfarbe der Symbole auch weíß, und ich konnte keine einstellung finden, die die schriftfarbe ändert, sondern nur eine wo man größe, fett und kursiv einstellen kann. bei 98 und 2k gings, drum frag ich mich warum nimmer bei xo, oder hab ich da was übersehen??

thx 4 help

Olaf19 n0n@m3 „Symbolfarbe _nur_ auf dem Desktop ändern ?!“
Optionen

Mach mal einen Rechtsklick auf Deinen Desktop, gehe in den Anzeige-Eigenschaften auf den Reiter Desktop und wähle als Hintergrundfarbe Weiß. Davon wirst Du nichts sehen, da Dein Bild darüber liegt, aber die Beschriftung Deiner Desktopsymbole wechselt dann automatisch auf Schwarz :-)

CU
Olaf

n0n@m3 Nachtrag zu: „Symbolfarbe _nur_ auf dem Desktop ändern ?!“
Optionen

habs versucht, aber irgendwie kommt dann so ein schatten hinter die schrift, welche immernoch weiß bleibt. kann man kaum lesen :(
und ich hab halt kein bock alles in fett zu haben (dann ist ja auch die schrift in z.b. wird auch fett, und das sux)

mfg
der noname

Olaf19 n0n@m3 „habs versucht, aber irgendwie kommt dann so ein schatten hinter die schrift,...“
Optionen

Nanu... den Tipp hatte ich zuvor auf meinem eigenen Rechner ausprobiert: Hintergrundfarbe dunkelrot => Schrift automatisch weiß, Hintergrundfarbe weiß => Schrift automatisch schwarz. Alles ohne Fett und ohne Schatten; egal, ob noch ein Hintergrundbild über der Farbe liegt oder nicht. Merkwürdig, dass das bei Dir nicht geht...

Dann bleibt nur noch, in Eigenschaften von Anzeige > Darstellung > Erweitert > Symbol > Schriftgrad die Schriftgröße (etwas) zu erhöhen, evtl. auch eine andere (= in kleinen Größen besser lesbare) Schriftart zu wählen. Rein optisch wird Dir das wahrscheinlich aber nicht gefallen, zumal auch andere Schriftzüge davon betroffen wären, z.B. die URL-Eingabezeile im Internet Explorer.

CU
Olaf