Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Symbolunterschriften

Erwin Wagner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze XP Pro mit dem Aussehen "Windows klassisch". Mir ist aber das Grau (Taskleiste, Dialogboxen) etwas zu hell. Wenn ich jetzt aber unter "Eigenschaften, Darstellung" ein etwas dunkleres Grau auswähle wird das zwar angenommen, es werden aber die Desktop-Symbolunterschriften nicht mehr durchsichtig auf dem Hintergrund dargestellt sondern ich sehe
blaue (Windowsgrundeinstellung) Rechtecke mit dem Symboltitel drin.
Ich finde die betreffende Einstellung nirgends.
Kann mir vielleicht bitte irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Erwin

soulseeker93 Erwin Wagner „Symbolunterschriften“
Optionen

Hey Erwin,

doch doch diese Einstellung lässt sich auch noch ändern.
Auf der Arbeit habe ich zwar win 2000nt, zu hause aber xp und meine das du unter

Start> Sytemsteuerung> System> Erweitert > Ansicht oder so ähnlich die einstellung findest di da wo heißt: Symbolschriften mit durchsichtigem Hintergrund oder so ähnlich. =)

soulseeker93 Nachtrag zu: „Hey Erwin, doch doch diese Einstellung lässt sich auch noch ändern. Auf der...“
Optionen

Also nochmal, denn ich habs gefunden.

Start> Einstellungen> Systemsteuerung > System > Erweitert> Systemleistung > Einstellungen > Visuelle Effekt.

Bei mir ist hier für beste Leistung, nur durchsichtge Symbolschriften auf dem Desktop aktiv.

Erwin Wagner Nachtrag zu: „Symbolunterschriften“
Optionen

Hallo Soulseeker93!
Danke für die Antworten!
Ich hatte schon gestern Nachmittag eine Antwort gepostet, nur dürfte sie, aus welchen Gründen auch immer im Nirvana verschwunden sein.
So. Deinen ersten Tipp befolgend hab ich dann die Einstellung wieder gefunden, nur bleibt sie bei mir ohne Wirkung.
Ich habe die blauen Rechtecke mit der Schrift drin obwohl der "Durchsichtige Hintergrund für Symbolunterschriften" aktiviert ist, der Haken ist gesetzt. Könnte es der GraKA-Treiber sein? Letzter Catalyst mit 9800 Pro.

Danke nochmal

mfg
Erwin

soulseeker93 Erwin Wagner „Symbolunterschriften“
Optionen

Hello again,

oh, bin nicht grad der spezi was treiber und sonstige version tunig oder so angeht.
Habe zu hause nur eine standard Nvidia 460MX glaube ich und habe damit bisher keine Problem gahabt.Einstellung klappen sofort.

und wie ATI arbeitet, das weiß´ich nicht, da poste lieber nochmal oder google mal.

sorry