Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Systemordner umbenennen ?

Alizee1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Windows XP Home Edition und wollte einen Ordner umbenennen.

Ich bekam die Meldung, das es ein Windows Systemordner ist und er nicht umbenannt werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, ihn doch umzubenennen ? ( Er heißt Frank ..... ich weiß auch nicht warum der so heißt, oder hat er sich von alleine so angelegt ? )

Noch eine Frage :

der Windows Messenger erscheint immer automatisch in der Taskleiste, wie bekomme ich den da weg ?

Danke, Alizee

Heinzel Alizee1 „Systemordner umbenennen ?“
Optionen

Also Ich Tippe mal drauf das dein Benutzer Frank heist also kannst du den Orner nicht umbenennen weil da deine Dateinen untergebracht sind

Mindows Messanger im Stuostart ausschalten
Recht maustaste Arbeitsplatz | Verwalten | Dienste | MW auf deaktiviert und manuell stellen

mfg
Heinzel

Alizee1 Heinzel „Also Ich Tippe mal drauf das dein Benutzer Frank heist also kannst du den Orner...“
Optionen

Ja genau, der Administrator ist Frank ...
O.K. dann muß ich den Ordner halt unter diesem Namen lassen, aber den Messi kann ich da wo du es mir beschrieben hast Arbeitsplatz/Verwalten/Dienste/MW nicht finden.
Was nun ?

Grossadministrator Alizee1 „Systemordner umbenennen ?“
Optionen

Starte den Messenger, unter Extras kannst du den start des Programmes abstellen.

Alizee1 Grossadministrator „Starte den Messenger, unter Extras kannst du den start des Programmes abstellen.“
Optionen

@ grossadministrator :
Das habe ich gemacht, aber bei jedem Windows - Start ist er wieder in der Taskleiste :-(

Grossadministrator Alizee1 „Systemordner umbenennen ?“
Optionen

Unter Extras-Optionen-Einstellungen beide Haken bei "Dieses Programm asuführen wenn Windows gestartet wird" und bei "Dieses Programm im Hintergrund ausführen" entfernen. Wenn du Outlook Express verwendest, stell die automatische Anmeldung beim Messenger ab. Das sollte reichen. Sonst start-ausführen: msconfig und den Haken bei Systemstart von msmsgs entfernen.