Hi, es hat sich vor meiner WinXP-Neuinstallation noch eine Frage ergeben, die anscheinend andere hier auch hatten. Ich hab dort allerdings noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Es geht darum:
1. Sind die internen Treiber nach der XP-Neuinstallation wirklich alle weg? Und muß ich die dann alle selbst neu installieren?
Ich hab zwar so eine CD mit "Drivers and Utilities" mitbekommen, aber die sind sicher auch nicht nagelneu. Ich hab bei dem neuen PC versucht, selbst "manuell" ein Image von den vorhandenen Treiberversionen zu machen, aber das ist so ein enormer Wust von Infos. Wie ich gelesen habe, kommt es hauptsächlich auf die Treiber von OS, Chipsatz und Grafikkarte an. Wo bekomme ich die denn her, wenn ich sie im jetzigen PC sichern will? Wo stehen die? In der Systeminfo ist auch nicht unbedingt die Versionsinfo zu finden, um den Treiber vielleicht aktueller aus dem Internet zu laden. Bin etwas verwirrt *Kopfschwirr*
Außerdem ist das ein OEM-PC, d.h. die Originaltreiber meiner Asus-Platte gehen wohl nicht (hat Asus mir mitgeteilt, siehe auch hier )
Obwohl, wenn ich die Parameter meiner Platte und einem der Asus-Modelle vergleiche - sieht ziemlich gleich aus. Kann ich es trotzdem riskieren, die Treiber von der Original-Asus-Platte zu nehmen?
2. Ich habe eine XP-Recovery-CD mit integriertem ServicePack1; Treiberinstallation geht also nur danach und nicht als "Sandwich-Version" zwischen OS-Installation und ServicePack-Install., sollte aber funktionieren, was ich so gelesen habe, oder?
(XP-Installation - seems to be a never-ending story...)
Gruß, eine für Hilfe dankbare Gwinni