Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unterstrichene Buchstaben im Kontextmenü

Silan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab gestern Windows XP neu installiert (zwangsweise).

Jedenfalls suche ich die Option, mit der ich im Kontextmenü die unterstrichenen Buchstaben aktivieren kann, quasi die "Quicklaunch-Buchstaben" (z.B. "N" für "In neuem Fenster öffnen").

Von meiner ersten XP-Installierung weiß ich noch, daß ich das damals auch extra aktivieren musste, hab aber vergessen, ob das über ein Tweak-Programm war oder in den Windows-Einstellungen.

Na jedenfalls hab ichs jetzt schon mit TweakPower, Tweak-XP Pro und Power Pro probiert, da hab ich keine solche Option gefunden. Auch nicht in den Windows-Einstellung unter System oder Ordneroptionen oder Eingabehilfen usw.

Aber vielleicht bin ich nur zu blind...

Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?

Borlander Silan „Unterstrichene Buchstaben im Kontextmenü“
Optionen

Unter W2K ist die Option unter Anzeigeeigenschaften / Regsisterkarte Effekte / Optische Einstellungen / Tastaturnavigation ausblenden (mit Alt-Taste einblenden) zu finden. Diese müsste Du deaktivieren...

CU Borlander

Olaf19 Silan „Unterstrichene Buchstaben im Kontextmenü“
Optionen

Ein Tweak-Programm brauchst Du dafür nicht; es funktioniert unter XP ganz ähnlich, wie es Borlander für Windows 2000 beschrieben hat:

Rechtsklick auf Desktophintergrund > Eigenschaften > Registerkarte Darstellung > Button Effekte > Unterste Checkbox: Unterstrichene Buchstaben für Tastatur-Navigation ausblenden (mit ALT einblenden) > Haken entfernen > OK > Übernehmen.

CU
Olaf

Silan Nachtrag zu: „Unterstrichene Buchstaben im Kontextmenü“
Optionen

Danke für die Hilfe!
Hab doch geahnt, daß ich zu blind bin ;o)

MfG,
Silan