Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

update von xp home auf xp professional

Wumpchild / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich nicht auf arbeit und meine chefin lässt sich für meinen neuen arbeitsplatz-pc windows xp home edition aufschwatzen. aber leider muss ich in eine domäne hinein und das funktioniert bei xp home eben nicht...

ist ein update problemlos möglich, und bleiben sämtliche einstellungen und softwareinstallationen erhalten?

danke

The Wasp Wumpchild „update von xp home auf xp professional“
Optionen

Guten Tag!

Ein Update ist leider nicht möglich. Mir ist auch kein Umweg bekannt. Die Installation wird sofort abgebrochen. Fehlermeldung etwa: "Sie sind nicht berechtigt bla bla bla, ... Setzen Sie sich mit Ihrem bla bla bla in Verbindung.
Die Windows XP HE wird immer wieder von Firmeninhabern gekauft. Wenn sich Ihre Chefin beraten lassen hat, ist das meiner Meinung nach eine Fehlberatung. Eine Firma sollte ohne Wenn und Aber die Prof. Vers. einsetzen. Im "Abschreibungsland" Deutschland ist das auch keine Kostenfrage ;-)

The Wasp

Grossadministrator Wumpchild „update von xp home auf xp professional“
Optionen

XP Home ist nicht in der Lage Benutzerdaten wie Username und Passwörter zu verwalten und mit den auf der Domäne vorhandenen Daten zu vergleichen, deshalb muss man bei der Generierung seines Accountes darauf achten, dass Benutzername und Passwort die gleichen sind, wie auf der Domäne. Falls du also bereits einen Account erstellt hast der nicht dem Domainaccount entspricht, kannst du ihn entweder umbenennen, oder einfach einen neuen erstellen.

START -> Control Panel -> User Accounts -> Create / Change

Der neue Account muss den gleichen Username haben, wie auf der Domäne.

Username =