Hallo,
seit Ende März komme ich nicht weiter:
habe ein Notebook (Gericom mit XP und 2x USB 1.1; da ich mir eine externe 120GB Festplatte für schnellen Datenaustausch mit USB 2.0 kaufte, bestellte ich dazu gleich den entsprechenden PCMCIA-Kartenadapter. Die Platte läuft bisher nur in der langsamen USB 1.1 Geschwindigkeit. Meine Vorgehensweise:1. Kartenadapter rein, Treiber werden erkannt. (NEC PCI zu USB Open-Host Controller und USB 2.0 Root Hub Device). Wenn ich jetzt die enterne Festplatte an einen USB 2.0 stöpsel, erkennt der Gerätemanager für eine Sekunde ein USB-Massenspeichergerät, schmeißt ihn aber nach einer Sekunde sofort raus. (Treiber U2v2_05 und U2v2_061 korrekt installiert). Auch im WinXP-Explorer zeigt sich kurz die neue Festplatte mit einem Laufwerkbuchstaben, der aber auch nach 1 Sekunde erstarrt.
Wer weiß Rat/Hilfe, denn ich will vermeiden, die Platte(n) zu putzen und XP, sowie sämtliche Anwendungen wieder neu zu konfigurieren (das wäre ein Urlaubstag, der futsch wäre).
Danke im voraus
Graf Uso
(Hab auch inzwischen Kontakt zu Gericom wg. Detaillierter Angaben zum Board. Aber das dddddaaaaaauuuuuueeeerrrrrttt bei dem „Service“!